tommyw
Goto Top

Primacom Digital Receiver Routing

Hallo liebe Community,

Ich hab zuhause ein Primacom Digital HD Receiver, jetz würde ich gerne wissen ob man das auf 2 andere fernsehgeräte routen kann?
Wenn ja ? Wie?
Ich habe gegoogelt und hab leider nix gefunden.

Ich hoffe bin im richtigen Forum bereich.

MfG Tommy

Content-Key: 157841

Url: https://administrator.de/contentid/157841

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 02, 2011 at 10:14:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal abgesehen davon das ich der Meinung bin das du sogar im falschen Forum bist hat das was du willst nicht's mit Routing zu tun.
Das was du willst nennt sich Streaming. Ob das dein Reciever kann ist die Frage, bei z.b. einer Dreambox würd es funktionieren. Aber dann brauchst du noch bei den anderen Fernsehgeräten ein Gerät das das Signal auffängt und dann kannst immer nur den gleichen Sender ansehen. Hier würde sich ein Verteiler des Satsignals empfehlen, der zwischen Schüssel und Reciever geschlossen wird. Bei 3 Fernsehern würd auch ein Quad LMB and der Schüssel reichen.

Natürlich bräuchtest du für HD+ nutzung mehrere Karten.
Member: tommyw
tommyw Jan 02, 2011 at 10:25:45 (UTC)
Goto Top
Hmmm.. Naja ich hab den Kaon KSC-N660 H2.

hm kannst du das mal bitte so erklären das ich das auch versteh, ich hab davon nicht besonders viel Ahnung :/

MfG tommy
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 02, 2011 at 10:37:35 (UTC)
Goto Top
Nach deiner Vorstellung du gehst mit dem Signalkabel in deinen Reciver der verabeitet aber immer nur einen Sender außer du hast einen mit 2 oder mehr Empfangsteilen dann kann er entsprechend die Sender verarbeiten dazu müssen aber auch mehrere Signalkabel in den Reciever rein. Dann kannst du mit manchen Reciever die Sender in dein Netzwerk einspeisen aber eben nur die die Sender die dein Reciever verarbeitet. Das ist dein Streaming Server. Und dann brauchst du an den anderen Fernsehern einen Streaming Client. Die Geräte sind aber relativ teuer.

Rein vom Preis her. Eine Dreambox mit mehr als einem Empfangsteil kostet so um 800€.

Oder:
Du hast ein Empfangsmodul (LMB) an deiner Schüssel da gehst du entweder mit 1 / 2 /4 Kabel raus, dementsprechend kannst du eine entsprechende Anzahl Reciever anschließen. Bzw. mit einem Quad LMB kannst du einen Verteiler anschließen und dann noch mehr Reciever anschließen. Stellst du an jeden Fernseher einen Reciever hin und kannst überall ansehen was du willst und sollte die günstigere Lösung sein.
Member: aqui
aqui Jan 02, 2011 at 12:02:53 (UTC)
Goto Top
Das hat hier mit dem Thema absolut nichts zu tun wie schon treffend bemerkt ! Wenn überhaupt, dann gehört es in die Rubrik "Multimedia" wohin du es mit dem Klick auf den "Bearbeiten" Button auch besser hin verfrachten solltest.
Mal ganz abgesehen davon das du im komplett falschen Forum bist, denn mit Routing wie es hier diskutiert wird hat das zuviel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad.
Einfach mal vorher lesen und kundig machen bevor man sich vorschnell anmeldet und etwas unreflektiert rausrotzt...!
Auch wenn man völlig unkundig ist wie das bei dir der Fall zu sein scheint kann man sich wenigstens die allergrõbsten Grundkenntnisse bei Dr. Google VORHER besorgen.... ! Dann erübrigen sich solche Threads denn das kann dir auch jeder Grabbeltisch Verkäufer im Blödmarkt in der Fernsehabteilung beantworten...sorry face-sad
Member: tommyw
tommyw Jan 02, 2011 at 12:39:33 (UTC)
Goto Top
Okay vielen dank wiesi200

@ aqui, man muss sich ja nicht gleich so aufregen ...

MfG Tommy
Member: dog
dog Jan 02, 2011 at 16:20:08 (UTC)
Goto Top
hat das was du willst nicht's mit Routing zu tun.

Kann man so nicht sagen.
Im Videobereich spricht man bei der Steuerung von Ein-/Ausgabesignalen auch von Routing.
Siehe z.B. http://www.blackmagic-design.com/products/videohub/