Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Primergy 100 Econel fährt nicht mehr hoch

Mitglied: floblub

floblub (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2011 um 08:46 Uhr, 4021 Aufrufe, 3 Kommentare

Anstatt hochzufahren blinken die Betriebs- und die Festplatten-LED und ein Klackern ist aus dem Netzteil zu hören

Wollte den Server neu installieren, CD eingelegt Installation unbeaufsichtigt laufen gelassen, als ich dann zurück kam war der Server aus...
Als ich nun versucht den Server hochzufahren, gingen erst mal alle Lüfter an, die LEDs an der Front blinkten sich zu tode und es war ein leichtes Klackern aus dem Netzeil zu hören...

Nun habe ich schon folgendes versucht...
- Austausch des Netzteils
- Bios-Reset (Rausnehmen der Bios Batterie)

beides Zeigte keine Effekte ausser dass das andere Netzteil nicht geklackert hat

danke für eure Antworten
Mitglied: breaky
01.09.2011 um 09:02 Uhr
Das selbe Problem hatte ich auch schon - bis jetzt keine Lösung gefunden - Server steht in der Ecke - Neuen beschafft.

Leider hat mein Vorgänger kein Servicepack zum Server mitbestellt

Probiert bisher:
Netzteil getauscht - keine Lösung
Elkos (einige waren aufgebläht) auf dem Board getauscht - auch keine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.09.2011 um 09:23 Uhr
Hallo Gemeinde ohne TE,

Da geht man ähnlich vor, wie bei normalen Desktops auch:

  • Erstmal mit einem Netzteiltester prüfen, ob die Netzteile ok sind. Ist bei Servernetzteilen etwas kniffliger, weil man da nicht imemr die normale Anschlußleits hat wie bei *TX-Boards
  • Dann alles vom Motherboard abhängen, was nicht gebraucht wird. (Platten CD-ROMS, zusätzliche Controller, etc. Im Edneffekt sollten nur MB, RAM, Prozessor udn Grafikkarte drin/dran sein. ggf. mal ohne RAM versuchen -> Piepstöne.
  • ggf mal andere Grafikkarte/RAM probieren, vom dem man weiß, da es tut.
  • Danach stückweise die Peripherie wieder dazustöpseln.

Manchmal verursacht eine defekte Komponente einen Kurzschluß, der zu solchen Effekten führen kann. Die o.g. Methode kann, sofern es nicht CPU oder MB ist, beim finden dieser Komponente helfen. Ich hatte allerdings auch schon den Fall, daß interessanterweise hinterher alles wieder lief.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: floblub
01.09.2011 um 09:33 Uhr
erstmal danke für so schnelle Antworten

hab jetz mal probiert wirklich alles ausser mb und cpu abzustecken... aber selbes problem...

tippe auf ein defektes MB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

System fährt nicht vollständig hoch

gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

CPU, RAM, Mainboards

Notebook fährt nach jedem Neustart nicht mehr hoch!

gelöst Frage von xNx443CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook (emachines G620) was bei einer Neuinstallation von Windows Vista auf Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt kurz hoch und geht wieder aus

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards29 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC, welcher mir etwas Kopfschmerzen macht. Anfangs war folgendes Problem festzustellen: PC angeschaltet alles ...

Festplatten, SSD, Raid

Nach Festplattenwechsel fährt PC nicht mehr hoch, kein Bios

Frage von Jack005Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen ! Vor kurzem hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, weshalb ich mir eine neue von WD bestellte. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 21 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V29 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...