Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Primergy 100 Econel fährt nicht mehr hoch

Mitglied: floblub

floblub (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2011 um 08:46 Uhr, 4023 Aufrufe, 3 Kommentare

Anstatt hochzufahren blinken die Betriebs- und die Festplatten-LED und ein Klackern ist aus dem Netzteil zu hören

Wollte den Server neu installieren, CD eingelegt Installation unbeaufsichtigt laufen gelassen, als ich dann zurück kam war der Server aus...
Als ich nun versucht den Server hochzufahren, gingen erst mal alle Lüfter an, die LEDs an der Front blinkten sich zu tode und es war ein leichtes Klackern aus dem Netzeil zu hören...

Nun habe ich schon folgendes versucht...
- Austausch des Netzteils
- Bios-Reset (Rausnehmen der Bios Batterie)

beides Zeigte keine Effekte ausser dass das andere Netzteil nicht geklackert hat

danke für eure Antworten
Mitglied: breaky
01.09.2011 um 09:02 Uhr
Das selbe Problem hatte ich auch schon - bis jetzt keine Lösung gefunden - Server steht in der Ecke - Neuen beschafft.

Leider hat mein Vorgänger kein Servicepack zum Server mitbestellt

Probiert bisher:
Netzteil getauscht - keine Lösung
Elkos (einige waren aufgebläht) auf dem Board getauscht - auch keine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.09.2011 um 09:23 Uhr
Hallo Gemeinde ohne TE,

Da geht man ähnlich vor, wie bei normalen Desktops auch:

• Erstmal mit einem Netzteiltester prüfen, ob die Netzteile ok sind. Ist bei Servernetzteilen etwas kniffliger, weil man da nicht imemr die normale Anschlußleits hat wie bei *TX-Boards
  • Dann alles vom Motherboard abhängen, was nicht gebraucht wird. (Platten CD-ROMS, zusätzliche Controller, etc. Im Edneffekt sollten nur MB, RAM, Prozessor udn Grafikkarte drin/dran sein. ggf. mal ohne RAM versuchen -> Piepstöne.
  • ggf mal andere Grafikkarte/RAM probieren, vom dem man weiß, da es tut.
  • Danach stückweise die Peripherie wieder dazustöpseln.

Manchmal verursacht eine defekte Komponente einen Kurzschluß, der zu solchen Effekten führen kann. Die o.g. Methode kann, sofern es nicht CPU oder MB ist, beim finden dieser Komponente helfen. Ich hatte allerdings auch schon den Fall, daß interessanterweise hinterher alles wieder lief.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: floblub
01.09.2011 um 09:33 Uhr
erstmal danke für so schnelle Antworten

hab jetz mal probiert wirklich alles ausser mb und cpu abzustecken... aber selbes problem...

tippe auf ein defektes MB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

System fährt nicht vollständig hoch

gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Windows Server

Server fährt nicht mehr hoch

Frage von Adnan88Windows Server4 Kommentare

Hallo, mein Server fährt nicht mehr hoch, weiß einer wie ich das Problem fixen kann ? Ich vermute es ...

CPU, RAM, Mainboards

Notebook fährt nach jedem Neustart nicht mehr hoch!

gelöst Frage von xNx443CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook (emachines G620) was bei einer Neuinstallation von Windows Vista auf Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt kurz hoch und geht wieder aus

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards29 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC, welcher mir etwas Kopfschmerzen macht. Anfangs war folgendes Problem festzustellen: PC angeschaltet alles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 14 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 17 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...