Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Primergy 561 anderes Mainboard / Probleme mit dem Einschalten

Mitglied: 31370

31370 (Level 1)

17.06.2006, aktualisiert 25.06.2006, 4243 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche eine Möglichkeit die 3 Netzteile "manuell" zu starten.

Von einem Bekannten habe ich einen Primergy 561 bekommen. Originalausstattung sind zwei Pentium 2 200MHz auf einem Siemens Mainboard. Das Mainboard ist defekt, ich würde aber gerne das gigantische Gehäuse inklusive der Netzteile verwenden. Und da gehen sie auch schon los, meine Probleme:

Der Netzteilstecker ist nicht ATX, sondern hat 2 Pins mehr. Keine Ahnung, was die machen. Google spuckt auch nichts aus, was vielleicht auch daran liegen kann, dass ich falsch suche, aber ich weiß ja nichtmal wie der Stecker heißt.

Nächstes Problem: Durch alleiniges kurzschließen von Pin 4 auf Masse süringt das Netzteil nicht an. (Normale ATX NEtzteile lassen sich ja damit manuell einschalten.) Auf dem originalen Mainboard gibt es eine Kabelverbindung mit dem Netzteil. Es steht S-SUPPORT dabei und das Ding hat 13 Pins. Wenn dieser Stecker nicht auf dem Mainboard ist, lässt sich nichts einschalten. Ich finde keinerlei Dokumentation zu dem Stecker, bzw was man tun muss, um den Netzteilen ein Mainboard vorzuspielen. Das Teil soll ja einfach nur an gehen und die Komponenten mit Strom versorgen.

Vielleicht hat ja jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt.

Danke schonmal für eure Zeit,

wintix
Mitglied: bacardischmal
25.06.2006 um 11:37 Uhr
Hallo,
schau mal hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/KMT_File.asp?Info=Ext_Manual&ID=8 ...

da sollte die belegung vom board drinne sein, vlt hilft dir das beim kurzschließen weiter..

Gruß
bacardi
Bitte warten ..
Mitglied: 31370
25.06.2006 um 15:57 Uhr
Danke für die Antwort, inzwischen habe ich aber schon, nach einigen Stunden an der Netzteilelektronik rummessen, die beiden Pins gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
PRIMERGY RX2520 M2 Lüftersteuerung
Frage von Finchen961988Server-Hardware30 Kommentare

Hallo bei einem PRIMERGY RX2520 M2 habe ich Probleme die Lüfter liefen bei mir in der Werkstatt lesie und ...

Server-Hardware
Fujitsu Primergy RX300 S3
Frage von Phux83Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe noch einen "alten" Server bei uns entdeckt den ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Ein Fujitsu ...

CPU, RAM, Mainboards
Primergy TX100 S1
Frage von dnwalkerCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server Fujitsu Siemens Primergy TX100 S1 bei dem eine zusätzliche Grafikkarte installiert ist an ...

SAN, NAS, DAS
Einschalt-Möglichkeit bei HP MSA60
gelöst Frage von caspi-pirnaSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu den Möglichkeiten, ein HP MSA60 einzuschalten bzw. auch auszuschalten. Auf der Rückseite befindet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 StundenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 22 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...