Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Primergy TX 150 Speicherfehler

Mitglied: andreas104

andreas104 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2008, aktualisiert 11:46 Uhr, 5023 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit einem Server Typ "Primergy T150 c3.
Der Arbeitsspeicher sollte vo 1 GB auf 2 GB aufgrüstet werden.

Der neue Speicher wurde vom System beim Neustart gesperrt wegen zu hoher Fehlertoleranz.
Falscher Speicher ohne ECC mein Fehler ich weiß.
Wir haben darauf hin eine Orginal Siemens Speicher bestellt.
Leider nimmt das System diesen nicht. Laut Techniker soll der Slot durch den falschen Ram beschädigt sein.
Kann es sein das der Slot vom System gesperrt ist, und wenn weiß jemand eine Lösung.
Auf die Idee das der Slot gesperrt ist komme ich durch Server View Meldung.
Danke vorab an alle.
Mitglied: Supaman
28.09.2008 um 11:21 Uhr
ecc oder non-ecc ist eigentlich nur eine frage der kompatibilität, sprich ob der chipsatz das kann oder eben nicht. du kannst mal in bios nachschauen bzw das bios resetten. das wäre der einzige ort wo was "gesperrt" werden könnte.

wenn dein server schrott sein sollte und du ersatz brauchst, ich hab noch einen FSC TX150 mit 3,2 ghz cpu, 2 GBram, raid-controller und streamer zu verkaufen
Bitte warten ..
Mitglied: andreas104
28.09.2008 um 11:39 Uhr
Danke für die Antwort.
Ich werd morgen mal ins bios schauen. Laut der Bios beschreibung denke ich auch das die bank gesperrt ist.
Da steht was das er die Bank auf "failtet" gesetzt haben könnte.
Wie könnte ich denn erfahren was dein Server kostet.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.09.2008 um 11:46 Uhr
schau mal nach, ob du das im bios resetten kannst - im normalfall sollte das gehen. ich vermute das es eine schutzfunktion ist, um bei ecc-ram fehlern den server weiter betreiben zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Drops TX und Deferred TX - EthernetConnect

Frage von El-LarsoLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Ausgangssituation: 2 Standorte in 5 km Entfernung, verbunden via EthernetConnect der Telekom mit 2x 5mbit Durchsatz. Die beiden ...

Windows Server

Primergy TX 1330 M1 WIN 2012 Postpro Treiberer

Frage von d-graefeWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf unseren neuen Fujutsu Primergy TX 1330 M1 habe ich WIN 2012 Essentials aufgespielt und soweit konfiguriert. ...

Router & Routing

Detected Tx Unit Hang

gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Switche und Hubs

SFP - was ist TX und RX?

Frage von manuelwSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich benötige für ein kleines Büro eine Glasfaseranbindung, da es sich um eine längere Strecke handelt, welche ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...