geppsit
Goto Top

Primergy TX100 S1 Probleme beim installieren von W2k3

Das einbinden der Raid-Teiber in eine W2k3-Installation ohne Verwendung der ServerView Suite funktioniert nicht.

Ich möchte auf einem Primergy TX100 S1 ein W2k3 installieren. Konfiguriert ist ein SATA-Raid-on Bard mit der LSI MegaRaid Software. Nach dem Start der Installation und <F6> werden die Treiber von Diskette vernünfig gelesen. Allerdings verlangt er nach Auswahl der Partition und Prüfung der Festplatte erneut einen Datenträger mit LSI Embedded MegaRaid Drivern. Die Diskette wird natürlich kein zweites mal akzeptiert. FSC bietet keine weiteren Treiber an. Was mache ich falsch??? Bei Verwendung der ServerView Suite kommt die Installation (lokal) nicht über den Startbildschirm hinaus.

Über baldige Hilfe wäre ich dankbar...

Content-Key: 132293

Url: https://administrator.de/contentid/132293

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Dec 26, 2009 at 21:19:42 (UTC)
Goto Top
Hatte ich auch schon mal mit Adaptec. Entweder waren die Treiber in separaten Verzeichnis auf der Disk und nicht auf der untersten Verzeichnis-Ebene auf der Diskette oder ich hatte das zweite Nachfragen ignoriert und die Treiber unter Windows installiert, weiß ich nicht mehr genau.
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 26, 2009 at 22:06:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei www.fujitsu-siemens.com erhältst Du nach Eingabe der Seriennummer alle verfügbaren Treiber angeboten - ziehe Dir einfach alle face-wink

bei http://www.nliteos.com/ erhältst Du NLite - damit kannst Du Dir eine angepasste InstallationsCD bauen - installiere dort alle bei FSC gefunden Treiber

installiere mit Deiner *neuen* CD W2k3

Gruß

24
Mitglied: 48507
48507 Dec 27, 2009 at 11:18:51 (UTC)
Goto Top
Gerade bei Servern würde ich sowas wie nlite nicht benutzen. Jeder vernünftige Hersteller bietet eine Boot-CD an, von der man bootet und dann Windows installieren lässt. Die Verwaltungssoftware und Treiber werden dann mitinstalliert. Intel und HP bieten sowas an und ich bin sicher, dass auch Fujitsu sowas anbietet. Bei HP heißt sie z.B. Smart Start CD.
Member: geppsit
geppsit Dec 27, 2009 at 12:22:45 (UTC)
Goto Top
Danke an alle! Mit Nlite hat es funktioniert und ich hab gleich eine SP2-CD...
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 28, 2009 at 00:02:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @48507:
Gerade bei Servern würde ich sowas wie nlite nicht benutzen. Jeder vernünftige Hersteller bietet eine Boot-CD an, von
der man bootet und dann Windows installieren lässt. Die Verwaltungssoftware und Treiber werden dann mitinstalliert. Intel und
HP bieten sowas an und ich bin sicher, dass auch Fujitsu sowas anbietet. Bei HP heißt sie z.B. Smart Start CD.

Moin,

tröste Dich, mit der HP SmartStart wird wenigstens ne saubere Service-Partition angelegt, das kennt FSC leider so nicht, ich * in nem Testcenter - da hat man alles mal in der Hand ^^

Gruß

24