Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Primergy TX100 S1 Probleme beim installieren von W2k3

Mitglied: geppsit

geppsit (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2009, aktualisiert 19:52 Uhr, 11091 Aufrufe, 5 Kommentare

Das einbinden der Raid-Teiber in eine W2k3-Installation ohne Verwendung der ServerView Suite funktioniert nicht.

Ich möchte auf einem Primergy TX100 S1 ein W2k3 installieren. Konfiguriert ist ein SATA-Raid-on Bard mit der LSI MegaRaid Software. Nach dem Start der Installation und <F6> werden die Treiber von Diskette vernünfig gelesen. Allerdings verlangt er nach Auswahl der Partition und Prüfung der Festplatte erneut einen Datenträger mit LSI Embedded MegaRaid Drivern. Die Diskette wird natürlich kein zweites mal akzeptiert. FSC bietet keine weiteren Treiber an. Was mache ich falsch??? Bei Verwendung der ServerView Suite kommt die Installation (lokal) nicht über den Startbildschirm hinaus.

Über baldige Hilfe wäre ich dankbar...
Mitglied: 48507
26.12.2009 um 22:19 Uhr
Hatte ich auch schon mal mit Adaptec. Entweder waren die Treiber in separaten Verzeichnis auf der Disk und nicht auf der untersten Verzeichnis-Ebene auf der Diskette oder ich hatte das zweite Nachfragen ignoriert und die Treiber unter Windows installiert, weiß ich nicht mehr genau.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.12.2009 um 23:06 Uhr
Moin,

bei www.fujitsu-siemens.com erhältst Du nach Eingabe der Seriennummer alle verfügbaren Treiber angeboten - ziehe Dir einfach alle

bei http://www.nliteos.com/ erhältst Du NLite - damit kannst Du Dir eine angepasste InstallationsCD bauen - installiere dort alle bei FSC gefunden Treiber

installiere mit Deiner *neuen* CD W2k3

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
27.12.2009 um 12:18 Uhr
Gerade bei Servern würde ich sowas wie nlite nicht benutzen. Jeder vernünftige Hersteller bietet eine Boot-CD an, von der man bootet und dann Windows installieren lässt. Die Verwaltungssoftware und Treiber werden dann mitinstalliert. Intel und HP bieten sowas an und ich bin sicher, dass auch Fujitsu sowas anbietet. Bei HP heißt sie z.B. Smart Start CD.
Bitte warten ..
Mitglied: geppsit
27.12.2009 um 13:22 Uhr
Danke an alle! Mit Nlite hat es funktioniert und ich hab gleich eine SP2-CD...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
28.12.2009 um 01:02 Uhr
Zitat von 48507:
Gerade bei Servern würde ich sowas wie nlite nicht benutzen. Jeder vernünftige Hersteller bietet eine Boot-CD an, von
der man bootet und dann Windows installieren lässt. Die Verwaltungssoftware und Treiber werden dann mitinstalliert. Intel und
HP bieten sowas an und ich bin sicher, dass auch Fujitsu sowas anbietet. Bei HP heißt sie z.B. Smart Start CD.

Moin,

tröste Dich, mit der HP SmartStart wird wenigstens ne saubere Service-Partition angelegt, das kennt FSC leider so nicht, ich * in nem Testcenter - da hat man alles mal in der Hand ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Primergy TX100 S1
Frage von dnwalkerCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server Fujitsu Siemens Primergy TX100 S1 bei dem eine zusätzliche Grafikkarte installiert ist an ...

Windows Server
W2K3 + WSUS + WPP Probleme
gelöst Frage von backaraWindows Server10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier einen W2K3 Server mit WSUS stehen. Ich will nun WSUS in Verbindung mit WPP ...

Server-Hardware
PRIMERGY RX2520 M2 Lüftersteuerung
Frage von Finchen961988Server-Hardware30 Kommentare

Hallo bei einem PRIMERGY RX2520 M2 habe ich Probleme die Lüfter liefen bei mir in der Werkstatt lesie und ...

Server-Hardware
Fujitsu Primergy RX300 S3
Frage von Phux83Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe noch einen "alten" Server bei uns entdeckt den ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Ein Fujitsu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...