Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Primus für Dos unter Windows 2000 Server - Terminalserver oder Freigabe

Mitglied: chillkroete

chillkroete (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 12:57 Uhr, 6348 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich möchte die "alte" Primus Version für Dos
im Netzwerkbetrieb nutzen.

Das ganze soll ungefähr so aussehen:

Server: Windows 2000 Server mit RP-Datenverz.
Arbeitsplatz01: Windows XP Home (PC)
Arbeitsplatz02: Windows XP Home (Notebook)

Beide Arbeitsplätze sollen auf die RP-Daten
auf dem 2000 Server zugreifen.
Es sind zwei Dongle inkl. Lizenz vorhanden.
Ein Dongle wurde neu gekauft (T7) der andere
ist ein Relikt aus dem Dos-Betrieb (Ich glaube T6..)

Nun meine Fragen/Lösungsansätze:

1. Würde das ganze auch unter TerminalServer laufen ? (Primus auf dem 2000 Server installieren
und beide Clients greifen per RemoteDesktop auf den Server zu) Wenn ja, wie läuft das mit dem Dongle ? Braucht nur der 2000 Server einen, oder muss an jeden Arbeitsplatz ein Dongle installiert sein ?
BTW: Läuft der T6 Dongle unter 2000 ? Bei XP brauche ich ja mindestens einen T7...

2. Datenverzeichniss C:\RP auf Server wird freigegeben, beide Arbeitsplätze greifen über Laufwerksbuchstaben auf die Daten auf dem Server zu.
Hierbei benötigt wohl jeder Arbeitsplatz einen T7-Dongle !??

P.S.: Ein Austausch des T6 gegen einen T7 Dongle wäre kein Problem...

Vielen Dank für die Unterstützung !

MfG
Michael Sattler
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.04.2006 um 12:48 Uhr
Hallo,

ich kenne die von Dir genannte Software nicht, aber ich weiß, dass es generell sehr schwierig ist, DOS-Programme in einer TS-Umgebung laufen zu lassen, denn DOS kennt kein Multitasking und somit fordert die Anwendung immer die CPU zu 100%. Man kann da zwar mit Tricks arbeiten, aber das ist sehr aufwendig das anzupassen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: chillkroete
24.04.2006 um 12:57 Uhr
Hallo Ralf,

hat sich soweit erledigt - habe eben eine Info vom Hersteller bekommen.
Eine einfache Freigabe reicht + div. Parameter bei Programmaufruf.
Die Frage bzgl. Dongle hat sich auch erledigt.

Trotzdem vielen Dank !

Gruß, Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Robertdel
08.04.2009 um 19:45 Uhr
Primus Anwender finden hier ein Forum zur gegenseitige Hilfe und Information:

http://handwerker-software.foren-city.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Robertdel
19.09.2010 um 20:21 Uhr
Das Informations und Supportforum ist umgezogen.

http://support.hwp-forum.square7.de/

Vor Anmeldung bitte die Hinweise unter Tools und Verschiedenes lesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

Windows Server Freigabe kein zugriff von anderen Windows Servern

Frage von Flubber42Netzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo Admins, ich hänge bereits seit mehreren Tagen an einem (für mich) Kurriosen und unerklärlichen Fehler fest. Vielleicht hat ...

Windows Server

Windows Storage Server Freigaben ohne AD

gelöst Frage von garackWindows Server11 Kommentare

Hallo, Meine Windows Server Kenntnisse sind sehr begrenzt. Ich war neulich test-weise an einem WIndows Storage Server 2008RC2 (Western ...

Windows Server

Windows Server 2008R2 - Terminalserver - Programmfreigabe

gelöst Frage von mertaufmbergWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe grade vor dem Problem das Ich eine neue Software auf einem Windows Server 2008 installieren ...

Windows Server

Windows Server 2012 als Terminalserver einrichten

gelöst Frage von supertuxWindows Server6 Kommentare

Hallo, welche Rollen sind für die Einrichtung als Terminal-Server nötig. Bisher können sich nur zwei Benutzer über RDP auf ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 18 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 20 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards

Neverending Story: Google und Microsoft melden neue Chip-Sicherheitslücke

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...