Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Print und Faxserver in 1HE Ausführung

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 4024 Aufrufe, 6 Kommentare

Hersteller von IPC in 19" Ausführung gesucht

Um den richtigen Server im Netz zu entlasten, will ich zusätzlich einen Print und Faxserver einrichten.

Auf dem neuen "Server" werden keine dringend lebensnotwendigen Dinge installiert, so dass es nicht erforderlich ist, hierfür unbedingt eine richtige Severmaschine zu beschaffen. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem PC in 19" mit 1 oder 2 HE.

Wer hat Erfahrung mit solchen PC`s, welche Lieferanten sind zu empfehlen?

Gruß Huhjukel
Mitglied: Petrof
16.02.2006 um 22:45 Uhr
Hallo,

wirkt z.B. hier als Sponsor.

http://www.thomas-krenn.de

oder

http://www.ico.de

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
16.02.2006 um 22:46 Uhr
sowas sollte eigentlich jeder namhafter Hersteller anbieten.
Wir haben vor 5 Jahren mal sowas von Dell gekauft. Mit einem normalen P III und IDE Platten. Die Kisten haben nie Ärger gemacht.
Ich würde als bei sowas wieder bei DELL und wohl auch HP nachfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: riesling
16.02.2006 um 23:49 Uhr
Hi!

ich würd auf Maxdata gehen die sind ganz ok, Intel Server Gehäuse ... Preis ist angemessen und so weiter

Sers Stefan
H a v e a l o t o f f u n
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
17.02.2006 um 08:03 Uhr
Meine Erfahrungen mit HP, FujitsuSiemens und blueChip sind sehr gut. Kann ich jederzeit nur empfehlen. Aber auch Thomas Krenn und ICO hab ich schon im Einsatz gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
17.02.2006 um 08:36 Uhr
@ mausgalaxy

PC in 1HE Ausführung von FSC? Das wäre mir ja das allerliebste, aber bisher hab ich bei FSC nur richtige Servermaschinen für den 19" Einbau gefunden. Da ist das Einstiegsmodel der PRIMERGY RX100S3-108DE mir rund 1400 ?, ist halt ein bisschen teuer nur um ein paar Drucker zu verwalten. Ich dachte mehr so an eine Ausführung wie z.B. der SCENIC Edition X102-12D für 450 ?.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravenlord
21.02.2006 um 12:54 Uhr
Also ich habe bei uns 2 HP DL360 im Einsatz.
Der eine hat einen Xeon 3.6 mit 2 GB Ram und 2x72GB U3 SCSI HotPlug Platten und wird bei uns als Terminalserver (W2003-Server) eingesetzt, der andere hat einen Xeon 3.0 und läuft als Firewall unter Linux.
Ich bin mit beiden Systemen sehr zufrieden. Vor allem der TS ist auch bei 6-10 angemeldeten Usern immer noch sehr schnell.
Der 3.6 kostete Ende letzten Jahres ~2.800? und der 3.0 ~1.900? (exkl. Carepack etc).
Für kleine Anwendungen reicht evtl auch ein DL140 oder DL320 je nach Ausstattung mit RAM und HDD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Lüftungskanal 1HE für Switche
gelöst Frage von clSchakPeripheriegeräte16 Kommentare

Hi da wir aktuell ein wenig unser RZ umbauen suche ich einen Lüftungskanal oder ähnliches den man vorne in ...

Batch & Shell

Probleme bei der Ausführung eines VB-Scriptes

Frage von AuricGoldfingerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Script geschrieben: Leider bekomme ich bei der Ausführung den Fehler Was mache ich falsch?? ...

Windows 7

PDF-Printer

gelöst Frage von malikaWindows 79 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen ...

Windows Server

Print server

gelöst Frage von EverestWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...