mist
Goto Top

Print-Server geht nicht

hallo,
ich habe ein problem mit einem print-server (d-link dp-301p+).
und zwar kann ich mit dem nicht mehr drucken. über den webbrowser (d-link konfiguration) kann ich zwar einen "test-druck" machen, aber wenn ich normale dokumente drucken möchte, geht das nicht.
ich habe einen anderen print-server versucht; bei dem hat es geklappt.
kann man diese geräte "resetten", oder ist der defekt?
ich bin für jeden tipp dankbar...

gruß,
michael

Content-Key: 92356

Url: https://administrator.de/contentid/92356

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Ricky99
Ricky99 18.07.2008 um 12:53:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

zieh' mal den Strom-Stecker kurz raus.

Grüße,

Ralf.
Mitglied: MiSt
MiSt 22.07.2008 um 13:08:28 Uhr
Goto Top
das habe ich schon versucht... leider ohne erfolg...
Mitglied: Ricky99
Ricky99 22.07.2008 um 15:37:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiß sind die Dinger ein klein wenig anfällig für Wackler ...
Leuchtet, nach abgeschicktem Print-Auftrag, die ACK-LED an der Stirnseite ?
MIt welcher Fehlermeldung kommt denn Windows überhaupt 'raus, wenn der Druck nicht funktioniert ?

Grüße,

Ralf.
Mitglied: MiSt
MiSt 22.07.2008 um 15:44:37 Uhr
Goto Top
es kommt keine fehlermeldung... die led blinkt...
Mitglied: Ricky99
Ricky99 22.07.2008 um 16:15:43 Uhr
Goto Top
Naja.

Wenn der Druck nicht funktioniert, kommt i.A. immer eine Fehlermeldung.
Z.B. "Dokument konnte nicht gedruckt werden ..." o.Ä.

Grüße,

Ralf.
Mitglied: MiSt
MiSt 22.07.2008 um 17:26:16 Uhr
Goto Top
leider nicht.... laut web-oberfläche vom print-server steht da ein druck. er kommt aber nicht aus dem drucker...
Mitglied: Ricky99
Ricky99 23.07.2008 um 10:15:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

wieso denn die "web-oberfläche vom print-server" ?
Wenn man in Windows einen Druckauftrag los schickt und selbiger nicht erfolgreich ausgeführt werden kann, gibt 's i.A. rechts unten in der Task-Leiste irgendwann eine entsprechende Meldung.
Kannst Du den Print-Server denn anpingen ?

Grüße,

Ralf.
Mitglied: MiSt
MiSt 23.07.2008 um 11:22:36 Uhr
Goto Top
anpingen geht... wenn ich unter windows einen druckauftrag starte, wird er zum print-server geschickt. das sieht man in der web-oberfläche des p-s's... er macht aber nichts....
Mitglied: Ricky99
Ricky99 23.07.2008 um 12:09:10 Uhr
Goto Top
Also,

können wir das mit der Web-Oberfläche jetzt mal lassen ?
Unter Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte findet sich ebstimmt irgendwo der bewußte Drucker bzw. Druckserver.

So.
Wie reagiert selbiger denn darauf, wenn das Dikoment nicht gedruckt werden kann ? Bzw.: Was steht denn da als Ursache des Problems ? Zur Not steht 's auch in den Event-Logs.

Grüße,

Ralf.