Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver

Mitglied: stoerti

stoerti (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2005, aktualisiert 16.11.2005, 10301 Aufrufe, 9 Kommentare

Lexmarkdrucker P6250

.ich bin neu auf dieser Seite und muß mich da erst einmal ein wenig durchwühlen und möchte auch nichts verkehrt machen.

***
..zunächst habe ich selber ein Problem, wo mir vielleicht jemand helfen kann??

Ich habe einen selbst zusammengebastelten Rechner mit AMD 64, 3000+ Prozessor usw.
Ich fahre mit Raidcontroller, SCSI Adaptec u. Dawi mehrere Festplatten, CD-ROM und hatte alles über einen Switch vernetzt mit einem Notebook usw.
Jetzt habe ich mir einen neuen Drucker von Lexmark P6250 zugelegt und dazu einen neuen Router: Digitus 11004, um ihn als Printserver zu benutzen.
Vernetzung und mit HauptPC und Notebook gleichzeitig ins Internet klappt alles, nur das Drucken funktioniert nicht.
Habe auf beiden Rechnern Treiber, Software usw. installiert aber es geht nicht.
Hat jemand vielleicht dieses Problem schon geknackt oder liegt es am Drucker ???
Auch Lexmark konnte mir nicht helfen.

mfg.
stoerti
Mitglied: Elmar
22.05.2005 um 17:39 Uhr
Hallo, was genau heisst denn, es geht nicht? Ist die Warteschlange in der Windows Netzwerkumgebung sichtbar oder willst Du über lpr drucken oder was machst Du denn genau?

gruß /Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: stoerti
22.05.2005 um 21:47 Uhr
.. erst einmal Danke für eine Antwort.
Also ich hatte zunächst für meinen Hauptpc und Laptop einen Switch und habe mir IP-Nummern usw. selber vergeben und konnte mit beiden gleichzeitig ins Netz und wenn mein Enkelkind mit ihrem Rechner kam, habe ich den auch angeklemmt und ins Netz ohne Probleme eingebunden.
Jetzt habe ich ja den Router/Printserver von Digitus DN-11004-N.
der Router hat einen W-Lan und vier PC Eingänge, sowie den USB Printanschluss.
ICh habe vorher schon meinen neuen Lexmark P6250 jeweils am Notebook und am Hauptpc einzelnd installiert und das funktioniert auch, wenn ich das USB Kabel jeweisl umstöpsel.
Jetzt habe ich zunächst gedacht, alles über einen USB-Printumschalter zu machen aber leider geht das nicht. dann habe ich mir einen einfachen UsB -Verteiler geholt und die Ausgänge jeweils mit PC und Laptop verbunden und das war auch nichts.
So, nun habe ich den neuen Router angeschlossen und die dazugehörende Software installiert, dann habe ich zunächst meine eigenen IP-Nummern usw. wieder eingerichtet und Vernetzung und Internet funktioniert aber Drucker nicht.
Als nächstes habe ich beim Netzwerk alles auf Automatik gestellt und Internet funktioniert, Vernetzung nur mit Hauptpc mit dem was ich dort eingerichtet habe aber nicht mit dem Laptop.
Jetzt habe ich allerdings auch ein paar Tage Pause gemacht, Urlaub, für jemanden eine Homepageseite gebastelt und bei mir zwei Webcams mit Lifebild, wenn eingeschaltet, eingebaut und zwischendurch dann auch, wegen der roten Karte etwas um die liebe Ehefrau gekümmert, denn die Zeit fltzt leider davon.
Ja und jetzt bin ich wieder bei meinem Druckproblem.
mfg.
Wilhelm
Bitte warten ..
Mitglied: Elmar
22.05.2005 um 21:57 Uhr
also,

1) am Router auf alle Fälle keinen USB-Verteiler anschließen, der Drucker muss direkt mit dem Router-USB-Port verbunden sein.

2) weiß ich aber immer noch nicht, was genau "nicht gehen" heisst. Also, taucht der Printserver/die Druckerwarteschlange in der Netzwerkumgebung auf?
Bitte warten ..
Mitglied: stoerti
22.05.2005 um 22:00 Uhr
...also 1 habe ich nicht gemacht. Drucker ist direkt am Router.
2. Ich bekomme immer die Meldung, Verbindung zum Drucker kann nicht hergestellt werden

Wilhelm
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
14.10.2005 um 13:29 Uhr
hallo, hab den gleichen Router aber auch nur um ihn als Printserver zu nutzen.

Der USB PrintServer Monitor zeigt den auch an, hab den als USB REMOTE PORT hinzugefügt aber wenn ich drucken möchte kommt die meldung:

Connecting to printer server time out !

Retry ---- Cancel

achja hab einen HP Photosmart P1000
Bitte warten ..
Mitglied: fbeutner
16.11.2005 um 12:50 Uhr
Hallo!

Habe das gleiche Gerät und das gleiche Problem. Habe auch mal Digitus angeschrieben aber keine Antwort bekommen...

Ich will jetzt nochmal prüfen, ob ein Firmwareupdate es bringt. Aber alles in allem bin ich eher ratlos...
Bitte warten ..
Mitglied: stoerti
16.11.2005 um 13:22 Uhr
...hallo,
danke für die Hinweiszeilen.
Man hat mir berichtet, dass es bei einem aalinone Drucker, wie bei meinem Lexmark P6200, wohl Schwierigkeiten gibt, indem das nicht möglich ist.
Ich hatte an dem Router mal einen normalen Canondrucker dran und da hat das funktioniert.
Jetzt hat mein Enkelkind diesen Drucker und ist happy, Opa hat was neues und ist der Dumme.
Im Moment helfe ich mir mit der Vernetzung, schicke Datei zum HauptPC und drucke dort aus.
Bei Digitus war ich schon auf der Homepage aber leider null.
mfg.
stoerti
Bitte warten ..
Mitglied: fbeutner
16.11.2005 um 13:30 Uhr
...also die all-in-one-Funktionen laufen auf keinen Fall mehr, allerdings sollte man drucken können - so ist mein Stand. Um dann Scannen zu können, muss man doch wieder direkt ran.
Bitte warten ..
Mitglied: stoerti
16.11.2005 um 13:54 Uhr
...hallo,
ich einmal soweit gekommen, dass ein Druckansatz da war und dann war Feierabend.
Ich habe schon soviel ausprobiert, so dass man am Ende nicht mehr durchblickt.
Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, werde ich mich noch einmal in das Abendteuer stürzen. Es ist im Moment mein einziges Problem was nicht funktioniert.
Vernetzung, Homepage, Webcam, WLAN usw. alles funktioniert.

mfg.
stoerti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN

Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless

Kaufempfehlung Printserver ?

gelöst Frage von tschroederLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für zuhause einen Printserver. Ich möchte einen HP Deskjet 1000 (USB) netzwerkfähig machen. "Clients" können ...

Netzwerke

Kann über Printserver nicht drucken

Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Windows Server

Printserver VM ?

gelöst Frage von Adnan88Windows Server6 Kommentare

Hallo, wir besitzen hier im Unternehmen 8 Netzwerkdrucker, auf unserem "WSUS" ist aktuell die Rolle "Druck - und Dokumentendienst" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 21 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V28 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...