hanswurstaugust
Goto Top

Printserver 2008 R2

Hallo zusammen,

ich werde in Kürze unseren 2003 R2 Printserver durch den 2008 R2 ersetzen. In soweit ist auch alles klar, kein Problem. Nur eine Frage: Beim 2008er Server gibt es ja diese Rolle des Printservers.
Muss ich die installieren damit es funktioniert? Ich habe jetzt mal testweise die Drucker am 2008er Server installiert und freigegeben, im Grunde alles wie damals beim 2003er und es läuft bestens. Ich bin ein wenig verwirrt, wozu jetzt diese Rolle gut sein soll?

Danke!

Content-Key: 233070

Url: https://administrator.de/contentid/233070

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Mar 19, 2014 at 13:20:42 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
Moin
Muss ich die installieren damit es funktioniert?
Nein
Ich bin ein wenig verwirrt, wozu jetzt diese Rolle gut sein soll?
Bessere Übersicht über z.B. die Anschlussarten (IP-Adresse, lokal, etc...), Druckaufträge, etc...
Danke!
Bitte und Gruß
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Mar 19, 2014 at 13:25:57 (UTC)
Goto Top
OK, verstehe es soll also zur Vereinfachung dienen.
Macht evtl auch Sinn, gerade bei einer großen Anzahl an druckern.
Bei den 5 Dingern hier ist es aber wohl ...

Man dankt!