Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver ALLNET zwar sichtbar im Net per IPScan, aber keine Funktion

Mitglied: percy28

percy28 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2004, aktualisiert 01.04.2005, 24773 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Allerseits,

wir haben in den letzten Tagen unseren Server von W2000 auf W2003 upgedatet.
Jetzt haben wir folgendes Problem.

Es ist möglich diesen PrintServer ALLNET Netprint VIII per IPScan211 und Ping Befehl im Netz zu finden, aber im DHCP AdressLesses taucht dieser nicht auf. Auch ist es nicht möglich per web (I-Explorer) auf diesen zu zugreifen.

Wenn wir jetzt versuchen diesen Drucker zu installieren ist dieser ebenfalls nicht auffindbar. Auch haben wir es per LPR usw. bereits versucht.

Vorher ging der Drucker einwandfrei.

Was machen wir falsch? Ist irgend ein Protokoll weg, oder im Eimer?
Oder hat jemand einen Tipp für uns.
Mitglied: mathu
13.06.2004 um 01:24 Uhr
Nun wen du ihn pingen kannst ist er m.E. noch ok.
Versuch ihn mal anhand der IP Adresse einzubinden, du musst dazu einen neuen Standartd IP-Port erstellen in der Druckerumgebung.

Oder richte ihn mit Webjetadmin ein, ist ein Tool wo du bei Hewlett Packard downloaden kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.06.2004 um 12:47 Uhr
Verfügt der Printserver über eine statische IP?

Habt ihr die IP bei der Vergabe der DHCP Address-Leases ausgeschlossen?

Im Zweifelsfall würde ich mich meinem Vorredner anschließen und alledings mit dem HP Jetadmin
einen Jetdirectport anhand der IP-Adresse einrichten.
So habe ich es zumindest bei meinem Win2003-Server gemacht.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: percy28
14.06.2004 um 08:47 Uhr
Beides hat leider nicht gegeht, Ping geht, auch aufspüren per IPScan211. Im DHCP wird dieser jetzt nachdem wir diesen Werksmäßig resetet haben wieder richtig angezeigt.

Aber weder das direkte installieren per Ip geht, noch mit Webjetadmin. LPR funktioniert auch nicht.

Sofern wir NW Drucker einrichten wollen erscheint die Meldung: "An angebener Postition..."
Bei Webjetadmin findet er nichts, aber wenn wir die ja bekannte Adresse eingeben erscheint: "Der angegebene Drucker konnte nicht gefunden werden".

Sofern wir genau nach der Bedienungsanleitung von ALLNET vorgehen lässt sich der Drucker zwar einrichten, installieren mit LPR usw. aber er geht nicht. " Fehler beim schreiben"

Wir wissen einfach keine weitere Möglichkeit
Bitte warten ..
Mitglied: percy28
15.06.2004 um 08:10 Uhr
Bitte nochmals um Hilfe!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 11:40 Uhr
Hallo

Kann man den Drucker denn auf einem anderen Rechner installieren und benutzen!?

Ist eventuell der Treiber nicht ok???

Als workaround könnte man den Drucker auf einem anderen Rechner installieren und dort freigeben und auf dem Server als Netzwerkdrucker einrichten, nicht schön, aber bis eine Lösung gefunden wurde ganz ok, ich habe das so auf einem Rechner gemacht, wo ich nicht die Rechte hatte, einen nicht netzwerk Drucker zu installieren.

*selfslap*

Bei der Installation nicht Netwwerkdrucker angeben!! Das ist nur, wenn der Drucker wo andern freigegeben ist!!
Normaler Drucker und dann einen Standart IP Port mit der IP einrichten, dann solte es funktionieren mit dem finden!!

Bin da auch schon ein paar mal drüber gestolpert! (und anscheinend immer wieder ;)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Joerg2
29.06.2004 um 18:20 Uhr
Hallo,
ich habe meinen Drucker erst lokal an LPT angemeldet und dann in den Eigenschaften auf Netzwerkanschlüsse umgestellt neuen hinzufügen, Ort= ping-adresse, Name (ohne ip-adresse!) zweiter Teil der MAC-ID + Portbezeichnung.
Hoffe, es klappt damit.
Grüsse aus Hamburg
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Allnet BM100VDSL Konfiguration PTP
Frage von Tastaturer16TK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Konfigurationsanleitung für ein Allnet BM100VDSL Modem. Ich möchte dieses gerne als ...

Netzwerkprotokolle
LACP mit QNAP und Allnet Switch
Frage von leon123Netzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mal wieder eine Frage stellen. Ich versuche gerade mit einem Allnet 4806w und einem QNAP ...

Windows Server

Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN

Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless

Kaufempfehlung Printserver ?

gelöst Frage von tschroederLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für zuhause einen Printserver. Ich möchte einen HP Deskjet 1000 (USB) netzwerkfähig machen. "Clients" können ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 42 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...