Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver D-Link 300 und Problem

Mitglied: GoCrash

GoCrash (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 14:56 Uhr, 4868 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,


wie haben uns 4 Prinserver DP300 Plus gekauft um die Duckvorgänge schneller abzuschliessen und nicht die Rechner zu belasten.
Nur haben wir massive Probleme damit.

Betreiben die PS an XP Prof SP2 Rechner und daran sind HP Deskjet 1220c angeschlossen.

Ich habe mir die Installationsanleitung runtergeladen und exakt so installiert. Sprechen den Drucker über die TCP/IP Einstellung an. Habe das auch über den LPR Prot versúcht. Ebenfalls erfolglos. Selbst ein Firmware Update hat nichts gebracht.
Nach der Einrichtung, kann ich die Windows Testseite einmal drucken und dann nie wieder etwas. Ausser ich lösche den Drucker aus Windows und installire den neu.
Über die Einstellung sehe ich die Printaufträge im PS, aber er druckt diese nicht.

Woran kann das liegen ???

Wir sind nunmehr auf den Stand zurück gekehrt und haben die Drucker wieder an LPT1.

Wer weiß rat was ich falsch mache. Habe auch unter den Einstellung zwischen Raw und LPR getauscht. Auch kein Erfolg. Woran liegt der unterschied ?
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 14:30 Uhr
Es ist möglich das der 1220 ein sog. GDI Drucker ist auch gemeinhin als Windows Drucker bezeichnet. Diese Drucker realisieren einen Grossteil des Druckprozesses in Windows selber nutzen also das Betriebssystem bzw. die Rechnerhardware selber dafür. Meist erkennt man das an den sehr niedrigen Preisen dieser Drucker, da die kaum leistungsfähige Hardware benötigen sondern ja die des Rechners mitnutzen.
Siehe auch "Die_Sprachlosen"
Solche Art Drucker Drucker sind nicht über einfache Printserver zu betreiben oder nur über spezielle des Herstellers. Ob es ein GDI Drucker ist sollte ein Blick ins Handbuch klären.
Deine Beschreibung das du den Betrieb mit ...die PS an XP Prof SP2 Rechner und daran sind HP Deskjet 1220c angeschlossen.. ist auch etwas verwirrend. Normalerweise betreibt man Printserver ja nicht an einem Rechner sondern autark im Netz mit einem eigenen Ethernet Anschluss.... Nicht das du da jetzt was falsch angeschlossen hast... was aber bei GDI Druckern so oder so egal wäre da sie damit meist nicht funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
05.03.2007 um 14:56 Uhr
Ja stimmt !! Ist verwirrend !
Die Rechner haben WP Prof. SP2.
Der Printserver ist im Ethernet und daran die Drucker !!!

Der Drucker kann laut HP an einem Printserver betrieben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetz mit d-Link DGS-1210 Problem
gelöst Frage von IcelingNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich von der Einstellungen eines Switches keine Ahnung und daher habe ich folgendes Problem: Ich ...

Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Monitoring
CLI D-Link DGS 3000
gelöst Frage von 121851Monitoring10 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage und finde grade keine Lösung. Bin per ssh auf einem D-Link DGS 3000 und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 14 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...