Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver D-Link 300 und Problem

Mitglied: GoCrash

GoCrash (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 14:56 Uhr, 4860 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,


wie haben uns 4 Prinserver DP300 Plus gekauft um die Duckvorgänge schneller abzuschliessen und nicht die Rechner zu belasten.
Nur haben wir massive Probleme damit.

Betreiben die PS an XP Prof SP2 Rechner und daran sind HP Deskjet 1220c angeschlossen.

Ich habe mir die Installationsanleitung runtergeladen und exakt so installiert. Sprechen den Drucker über die TCP/IP Einstellung an. Habe das auch über den LPR Prot versúcht. Ebenfalls erfolglos. Selbst ein Firmware Update hat nichts gebracht.
Nach der Einrichtung, kann ich die Windows Testseite einmal drucken und dann nie wieder etwas. Ausser ich lösche den Drucker aus Windows und installire den neu.
Über die Einstellung sehe ich die Printaufträge im PS, aber er druckt diese nicht.

Woran kann das liegen ???

Wir sind nunmehr auf den Stand zurück gekehrt und haben die Drucker wieder an LPT1.

Wer weiß rat was ich falsch mache. Habe auch unter den Einstellung zwischen Raw und LPR getauscht. Auch kein Erfolg. Woran liegt der unterschied ?
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 14:30 Uhr
Es ist möglich das der 1220 ein sog. GDI Drucker ist auch gemeinhin als Windows Drucker bezeichnet. Diese Drucker realisieren einen Grossteil des Druckprozesses in Windows selber nutzen also das Betriebssystem bzw. die Rechnerhardware selber dafür. Meist erkennt man das an den sehr niedrigen Preisen dieser Drucker, da die kaum leistungsfähige Hardware benötigen sondern ja die des Rechners mitnutzen.
Siehe auch "Die_Sprachlosen"
Solche Art Drucker Drucker sind nicht über einfache Printserver zu betreiben oder nur über spezielle des Herstellers. Ob es ein GDI Drucker ist sollte ein Blick ins Handbuch klären.
Deine Beschreibung das du den Betrieb mit ...die PS an XP Prof SP2 Rechner und daran sind HP Deskjet 1220c angeschlossen.. ist auch etwas verwirrend. Normalerweise betreibt man Printserver ja nicht an einem Rechner sondern autark im Netz mit einem eigenen Ethernet Anschluss.... Nicht das du da jetzt was falsch angeschlossen hast... was aber bei GDI Druckern so oder so egal wäre da sie damit meist nicht funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
05.03.2007 um 14:56 Uhr
Ja stimmt !! Ist verwirrend !
Die Rechner haben WP Prof. SP2.
Der Printserver ist im Ethernet und daran die Drucker !!!

Der Drucker kann laut HP an einem Printserver betrieben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Router & Routing
D-Link DIR-655
Frage von Questionmark93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen ROuter, D-Link DIR-655 stehen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich einstellen das mein Router ...

LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing
D-Link DIR-635 als AP
gelöst Frage von a.grotheRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, da ich auf der Hersteller Seite keine Unterlagen finden konnte. Ich würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 15 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...