Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver D-Link 300 und Problem

Mitglied: GoCrash

GoCrash (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 14:56 Uhr, 4862 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,


wie haben uns 4 Prinserver DP300 Plus gekauft um die Duckvorgänge schneller abzuschliessen und nicht die Rechner zu belasten.
Nur haben wir massive Probleme damit.

Betreiben die PS an XP Prof SP2 Rechner und daran sind HP Deskjet 1220c angeschlossen.

Ich habe mir die Installationsanleitung runtergeladen und exakt so installiert. Sprechen den Drucker über die TCP/IP Einstellung an. Habe das auch über den LPR Prot versúcht. Ebenfalls erfolglos. Selbst ein Firmware Update hat nichts gebracht.
Nach der Einrichtung, kann ich die Windows Testseite einmal drucken und dann nie wieder etwas. Ausser ich lösche den Drucker aus Windows und installire den neu.
Über die Einstellung sehe ich die Printaufträge im PS, aber er druckt diese nicht.

Woran kann das liegen ???

Wir sind nunmehr auf den Stand zurück gekehrt und haben die Drucker wieder an LPT1.

Wer weiß rat was ich falsch mache. Habe auch unter den Einstellung zwischen Raw und LPR getauscht. Auch kein Erfolg. Woran liegt der unterschied ?
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 14:30 Uhr
Es ist möglich das der 1220 ein sog. GDI Drucker ist auch gemeinhin als Windows Drucker bezeichnet. Diese Drucker realisieren einen Grossteil des Druckprozesses in Windows selber nutzen also das Betriebssystem bzw. die Rechnerhardware selber dafür. Meist erkennt man das an den sehr niedrigen Preisen dieser Drucker, da die kaum leistungsfähige Hardware benötigen sondern ja die des Rechners mitnutzen.
Siehe auch "Die_Sprachlosen"
Solche Art Drucker Drucker sind nicht über einfache Printserver zu betreiben oder nur über spezielle des Herstellers. Ob es ein GDI Drucker ist sollte ein Blick ins Handbuch klären.
Deine Beschreibung das du den Betrieb mit ...die PS an XP Prof SP2 Rechner und daran sind HP Deskjet 1220c angeschlossen.. ist auch etwas verwirrend. Normalerweise betreibt man Printserver ja nicht an einem Rechner sondern autark im Netz mit einem eigenen Ethernet Anschluss.... Nicht das du da jetzt was falsch angeschlossen hast... was aber bei GDI Druckern so oder so egal wäre da sie damit meist nicht funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
05.03.2007 um 14:56 Uhr
Ja stimmt !! Ist verwirrend !
Die Rechner haben WP Prof. SP2.
Der Printserver ist im Ethernet und daran die Drucker !!!

Der Drucker kann laut HP an einem Printserver betrieben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing
D-Link DIR-635 als AP
gelöst Frage von a.grotheRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, da ich auf der Hersteller Seite keine Unterlagen finden konnte. Ich würde gerne ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN - D-Link DGS1210 und PFSense
gelöst Frage von bitejanLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, nach den üblichen Stünden der Fehlersuche, wende ich mich mal vertrauensvoll ans Forum. Dieses Tutorial habe ich gelesen: ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...