manowar1971
Goto Top

Printserver DPR-1061

hallo liebe gemeinde hoffe das mir jemand helfen kann.

habe 3 rechner die in einer domäne sind. rechner 1 windows xp, rechner 2 windows xp und rechner 3 windows 7.
um einen drucker der nicht netzwekfähig ist eizusetzetzen habe ich einen d-link prinserver d-link dpr 1061 eingesetzt.
die insatllation lief ohne probleme. rechner 1 und 2 funktionieren auch ohne probleme (drucken perfekt).
am rechner 3 lässt sich der drucker nur als amin ansprechen, wechsle ich zum benutzer ist er offline und druck
überhaupt nichts.wer kann mir helfen?


gruss

Content-Key: 194517

Url: https://administrator.de/contentid/194517

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Nov 19, 2012 at 16:03:52 (UTC)
Goto Top
Hi Manowar,

PC 3 hat ja auch ein anderes Betriebssystem und andere Verhaltensregeln.
Außerdem ist es wichtig, zu wissen, welcher Drucker dran hängt. Auch im 197 Seiten dicken Handbuch wird das unterschieden, da GDI-Drucker eine andere Vorgehensweise benötigen.
Und es gibt noch Softwarezugaben.

Gruß
Netman
Member: manowar1971
manowar1971 Nov 19, 2012 at 16:14:17 (UTC)
Goto Top
hallo, es handelt sich um einen canon pixma ip 4200.


gruß
Member: MrNetman
MrNetman Nov 19, 2012 at 16:23:43 (UTC)
Goto Top
Canon schreibt auf seiner Webseite, dass der Drucker nur mit Treiben für Windows XP geliefert wird. (http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Inkjet/PIXMA_iP420 ..)
Hast du den eine lokale Installation auf dem W7 PC geschafft?

Läuft denn einer der PCs öfter? über eine lokale Freigabe kommt man auch recht gut an die Druckfähigkeiten eines "zentralen" Druckers.

Gruß
Netman
Member: manowar1971
manowar1971 Nov 19, 2012 at 17:42:20 (UTC)
Goto Top
hallo, es gibt auch win 7 treiber für den drucker.

http://de.software.canon-europe.com/products/0010232.asp


gruss
Member: MrNetman
MrNetman Nov 19, 2012 at 17:44:35 (UTC)
Goto Top
und, hast du denn den nun schon getestet?
Member: manowar1971
manowar1971 Nov 19, 2012 at 17:51:22 (UTC)
Goto Top
es funktioniert soweit das der drucker als admin funktionier. als benutzer ist es standart drucker aber offline. nehme ich den haken beim offline nutzen weg...druckt er auch nicht.


gruss
Member: MrNetman
MrNetman Nov 19, 2012 updated at 19:49:06 (UTC)
Goto Top
Also funktioniert der Druckertreiber und damit der Drucker lokal angeschlossen identisch wie im Netzwerk.
Es gibt die Möglichkeit Programme und Funktionen mit anderen Rechten ausführen zu lassen. Das wäre eine gute Lösung für den Drucker.
Member: manowar1971
manowar1971 Nov 19, 2012 updated at 18:40:49 (UTC)
Goto Top
und wie? habe es mit den rechten auch schon probiert! die beste lösung wäre vielleicht den recher platt zu machen und win xp drauf spielen!;)


gruss