Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver erklärungen

Mitglied: 11altobelli

11altobelli (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007 um 15:00 Uhr, 5965 Aufrufe

Hallo,

ich habe versucht einen Printserver zuhause einzurichten da ich mit 3 Clients einen Drucker nutzen möchte. Soweit läuft das ganze auch schon, allerdings recht langsam. Eine Windows Testseite benötigt ca. 30 Sekunden bis der Drucker reagiert. Deshalb suchte ich nach Erklärungen der einzelnden Einstellungen des Printservers - wurde aber nicht fündig.

Es handelt sich um einen "Roline" Printserver RPU-110P USB 2.0 und gedruckt werden soll auf einem Epson Stylus RX520

folgende Einstellungsmöglichkeiten hab ich / bzw. sind standardmäßig so gesetzt worden :

Raw Printing: Enable
IPP Printing: Enable
LPR Printing: Enable
AppleTalk Printing: Enable
NetWare Printing: Enable
SMB: Enable
SNMP: Enable
NetBEUI: Enable

Doch welche Möglichkeit brauch ich wofür ?
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DistributedCOM - Erklärung
Frage von KMUlifeWindows 10

Hallo zusammen! Ich sehe vermehrt Fehlermeldungen auf Clients im Netzwerken die mit DistrubedCOM ausgewiesen sind.ö z.B: Ich habe mal ...

Netzwerkgrundlagen
Erklärung zu PoE
gelöst Frage von Napster9Netzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Community, ich als Laie habe einige Fragen zur Funktion von PoE. Wenn ich beispielsweise ein oder mehrere Telefone ...

Batch & Shell
Erklärung Batch
Frage von AnrionBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Leute, Ich benötige Hilfe beim verstehen der Batch-Datei: 1 echo off &setlocal 2 for /r %%i in (*.00s) ...

Weiterbildung
Mailfluss Erklärung
gelöst Frage von netscratWeiterbildung4 Kommentare

Moin Moin, ich würde mir gerne noch viel mehr Wissen zum Themebereich des "Mailflows" aneignen. Das Thema umfasst für ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...