Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver: wie kann ich eine fixe IP konfigurieren?

Mitglied: billabong

billabong (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 15.03.2007, 8931 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe den Printserver SP721 von Micronet und habe keine Idee mehr, wie ich diesem eine fixe IP aus meinem Netzwerk vergeben kann. Mittlerweile habe ich zumindest die aktuelle IP- und die MAC-Adresse ausfindig machen können, jedoch möchte ich diese IP auf eine aus meinem Range ändern.
Ich kann den Printserver anpingen, aber leider funktioniert die telnet-Verbindung aus irgendeinem Grund nicht. läuft diese nicht über den Standard-Port 23? Ich kriege einfach keine Verbindung hin.

Kann mir jemand helfen? Ein Webinterface scheint das Gerät nicht zu haben und auch sonst habe ich keine Konfigurationssoftware dazu - somit bleibt wohl nichts anderes mehr als telnet, aber ohne Verbindung komme ich mit dem auch nicht sehr weit

Danke für jegliche Hilfe!
Gruess
Ivo
Mitglied: TobiasNYC
08.03.2006 um 23:21 Uhr
Hast du es denn mal über das Webinterface probiert (http:\\printserverIP)?
Natürlich über eine direkte Ethernetverbindung (IP-Range beachten, Statische IP am Client)

Wenn die Zugangsdaten nicht geändert worden sind lauten sie meistens "admin oder administrator" das Password lautet oft "password" (so zumindest bei NetGear)

PS: Du meinst sicherlich die RS-232 Schnittstelle, allerdings über HyperTerminal
Bitte warten ..
Mitglied: billabong
09.03.2006 um 18:27 Uhr
Danke, aber wie ich oben bereits geschrieben habe, hat dieser Printserver gar kein Webinterface - das wäre natürlich das schönste und einfachste gewesen.

Wie kommst Du auf die serielle Schnittstelle? Ich meinte schon telnet via Ethernet (wie ich es geschrieben habe) - eigentlich sollte eine solche Verbindung ja möglich sein! Meinem PC habe ich für die Konfiguration des Printservers schon eine IP aus dem gleichen Range vergeben, ansonsten könnte ich Ihn ja auch nicht anpingen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Mit Lastverteilung - zwei DSL Anschlüsse, einer mit fixer IP, einer dynamisch

gelöst Frage von HobbysternNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich denke ich habe ein gesundes Wissen von Netzwerktechnik - dennoch ist eine beratende Hilfe sehr gerne ...

Linux Netzwerk

DD-WRT - Clientseitig fixe IP Adressen verhindern ?

gelöst Frage von AndiderdauLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe folgendes problem. Ausgangslage: Ich habe eine PFsense als Firewall im einsatz, und als Wlan ...

Windows Netzwerk

Fixe IP-Adresse zu Internet-Paket nehmen?

Frage von mcdutchWindows Netzwerk3 Kommentare

Ich überlege gerade den Internet-Provider zu wechseln. Da ist mir aufgefallen, dass beim Business-Internet eine fixe IP-Adresse dabei ist. ...

Netzwerke

Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internet

gelöst Frage von dauatitsbestNetzwerke20 Kommentare

Hallo Leute, Stelle ich im LAN die Geräte von DHCP auf feste IP um - mit haargenau den gleichen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...