johnny
Goto Top

Printserver hängt sich auf

Guten Tag,
vlt. Habt ihr ja ne Idee, ich hab einen Drucker ( Kyocera ) mit einem netgear printserver 101 im Netz hängen. Der Printserver hängt sich fast täglich auf, wenn ich das Stromkabel ziehe und kurz nachher wieder reinstecke werden die angestauten Druckaufträge gedruckt.

Gibt es eine Möglichkeit den Printserver neu zu booten via .Batch oder eine Meldung zu bekommen wann der Printserver sich aufhängt oder ähnliches? Ich hab 5 Printserver gleiches Model aber nur der eine macht mir Schwierigkeiten …


Grüße

Content-Key: 163179

Url: https://administrator.de/contentid/163179

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 98707
98707 Mar 23, 2011 at 07:18:06 (UTC)
Goto Top
Hast Du den Printserver vielleicht schonmal mit einem anderen getauscht um zu testen woran es liegt?
Eine Batch für den Neustart zu schreiben würde das Problem ja nicht in der Ursache lösen...

Häng doch mal Printserver A bei Drucker B dran und teste!

Ansonsten wäre die einfachste Lösung, sich einen neuen Printserver anzuschaffen. GGf. liegt der ja auch noch in der Garantie...
Member: mischn1980
mischn1980 Mar 23, 2011 at 08:29:36 (UTC)
Goto Top
Klingt für mich nach einem Firmware-Fehler auf dem Printserver.

Überprüf mal die Firmware-Versionen auf deinen Printservern.

Vielleicht reicht ein einfaches Update auf dem betroffenen Printserver.
Member: pc-lion
pc-lion Mar 23, 2011 at 08:36:54 (UTC)
Goto Top
an deiner stelle würde ich den PS neu konfigurieren..Run the print server Setup Wizard. (Start > Programs > NETGEAR Print Server > NETGEAR Print Server Setup Wizard.)
falls du die software nicht haben solltest: http://kb.netgear.com/app/products/model/a_id/2510
lg pclion face-smile
Member: Johnny
Johnny Mar 23, 2011 at 09:19:09 (UTC)
Goto Top
hay, also erstmal danke für die schnellen antworten!!!
hab mir mal nen neuen/alten printserver genommen den neukonfiguriert mit aktueller Firmware, den jetzt dran gehangen mal sehen ob
das Problem damit schon behoben wäre, das wäre echt gut face-smile
Member: Anton28
Anton28 Mar 23, 2011 at 10:31:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Johnny,

hängt dieser Printserver bei Dir lokal im Netz ?
Wieviele Clients drucken an diesem Drucker ?
Ist der Drucker per USB angeschlossen ?
Wieviele Clients sind in Deinem Netzwerk ?

Gruß

Anton
Member: Johnny
Johnny Apr 06, 2011 at 07:01:26 (UTC)
Goto Top
So Thema ist erledigt, hab den Print Server neu konfiguriert und scheint super zu laufen, Danke an die schnellen Antworten und Tipps.
Grüße