Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver und HP 1018 bleibt OFFLINE

Mitglied: Snake64

Snake64 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 05.03.2007, 14574 Aufrufe, 5 Kommentare

Drucker bleibt OFFLINE am Printserver - printer hat keine ONLINE Taste

Mein Problem
Ich habe einen HP 1018 an einem USB printserver und dieser meldet OFFLINE und keine Druckerdaten.

Wenn ich den Drucker an einem PC direkt über USB anschliessen druckt er. Schliesse ich nach dem ersten Druck das USB kabel an den Printserver , kann ich auch aus dem Netzwerk über den PS drucken , bekomme die Daten auf dem PS und ONLINE.
Schalte ich den Drucker aus , ist dieser dann OFFLINE. und auch nicht zu aktivieren über den PS. Der Drucker hat keine ONLINE TASTE. Was kann ich tun ?
Mitglied: Kosh
05.02.2007 um 12:48 Uhr
welchen usb-printserver hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: Snake64
05.02.2007 um 13:06 Uhr
das ist ein "billiges Teil" von SCHIWI CW295 -Ethernet Multiprotocoll Print-Server 10/100Mbps - 1Port USB.

- Ethernet IEEE 802.3 + 802.3u kompatibel, CE und FCC Class A zertifiziert
- einsetzbar in 10BaseT (10Mbps) und 100BaseTX (100Mbps) Netzen
- geschirmte RJ45 Buchse, automatische Einstellung auf 10 oder 100Mbps
- Anschluss für 1 USB Drucker
- hohe Leistung durch DMA (Direct Memory Access) Direktzugriff
- einfache Installation durch automatische oder manuelle Konfiguration
- unterstützt Remote Printer Funktion unter Novell Netware Umgebung
- unterstützt Linux, Win98SE, Win2000, WinXP
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.02.2007 um 13:54 Uhr
hmmm.
sieht so aus als ob der printserver das power-on signal nicht an den drucker sendet.
da bleibt dir wohl nur noch der weg zum händler.
ich kenne das schiwi teil zwar nicht, aber vielleicht gibts ja ein firmwareupgrade das den fehler ausbügelt?
Bitte warten ..
Mitglied: Flipper01de
05.03.2007 um 09:41 Uhr
Laut Hp:

Kann ich meinen LaserJet über einen Druckserver betreiben?
Die LaserJets der Serien 1018 und 1020 arbeiten Host-basiert und unterstützen keine Netzwerkverbindungen, Druckserver und andere Netzwerkgeräte.

Die Modelle der HP LaserJet 1022 Serie können an HP Druckserver (JetDirect 175x, ew2400 und en3700) angeschlossen werden. Der LaserJet 1022n verfügt über einen integrierten Druckserver, der LaserJet 1022nw über einen integrierten Wireless-Druckser
Bitte warten ..
Mitglied: Snake64
05.03.2007 um 11:00 Uhr
Ich habe nun 2 Printserver versucht, leider immer das gleiche Problem. Wird der Printer einmal ausgeschaltet bleibt nur noch das anstecken an einen PC per USB, eine Testseite drucken und den USB Stecker wieder an den Printserver und alles läuft.

Fazit:
Der HP 1018 läuft am Printserver
Druckt auch ohne Probleme
Darf nur keinen Stromverlust bekommen - weder durch ausschalten noch Netzstecker ziehen.
Dann nur kurz an PC per USB (Notfalls fliegende Leitung durchs Zimmer) eine Seite drucken
Und alles wieder OK.

Vielleicht gibt es da ja irgendwann mal jemanden der es schafft, ihn wieder in Gang zubekommen nach dem Strom weg war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

HP-Drucker meldet sich unerwartet offline

Anleitung von InternetterWindows 85 Kommentare

Ist es euch auch schon passiert? Ihr habt euren Netzwerk-Drucker eingeschaltet und wollt drucken und dann meldet sich der ...

LAN, WAN, Wireless

Printserver HP Jetdirect EW2400 über WLAN verbinden

Frage von tigerus1LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich sitze seit einiger Zeit im Autohaus und das gewünschte Szenario lässt sich nicht realisieren. Vielleicht hat doch ...

Windows Server

Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN

Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless

Kaufempfehlung Printserver ?

gelöst Frage von tschroederLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für zuhause einen Printserver. Ich möchte einen HP Deskjet 1000 (USB) netzwerkfähig machen. "Clients" können ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...