Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver und HP 1018 bleibt OFFLINE

Mitglied: Snake64

Snake64 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 05.03.2007, 14614 Aufrufe, 5 Kommentare

Drucker bleibt OFFLINE am Printserver - printer hat keine ONLINE Taste

Mein Problem
Ich habe einen HP 1018 an einem USB printserver und dieser meldet OFFLINE und keine Druckerdaten.

Wenn ich den Drucker an einem PC direkt über USB anschliessen druckt er. Schliesse ich nach dem ersten Druck das USB kabel an den Printserver , kann ich auch aus dem Netzwerk über den PS drucken , bekomme die Daten auf dem PS und ONLINE.
Schalte ich den Drucker aus , ist dieser dann OFFLINE. und auch nicht zu aktivieren über den PS. Der Drucker hat keine ONLINE TASTE. Was kann ich tun ?
Mitglied: Kosh
05.02.2007 um 12:48 Uhr
welchen usb-printserver hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: Snake64
05.02.2007 um 13:06 Uhr
das ist ein "billiges Teil" von SCHIWI CW295 -Ethernet Multiprotocoll Print-Server 10/100Mbps - 1Port USB.

- Ethernet IEEE 802.3 + 802.3u kompatibel, CE und FCC Class A zertifiziert
- einsetzbar in 10BaseT (10Mbps) und 100BaseTX (100Mbps) Netzen
- geschirmte RJ45 Buchse, automatische Einstellung auf 10 oder 100Mbps
- Anschluss für 1 USB Drucker
- hohe Leistung durch DMA (Direct Memory Access) Direktzugriff
- einfache Installation durch automatische oder manuelle Konfiguration
- unterstützt Remote Printer Funktion unter Novell Netware Umgebung
- unterstützt Linux, Win98SE, Win2000, WinXP
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.02.2007 um 13:54 Uhr
hmmm.
sieht so aus als ob der printserver das power-on signal nicht an den drucker sendet.
da bleibt dir wohl nur noch der weg zum händler.
ich kenne das schiwi teil zwar nicht, aber vielleicht gibts ja ein firmwareupgrade das den fehler ausbügelt?
Bitte warten ..
Mitglied: Flipper01de
05.03.2007 um 09:41 Uhr
Laut Hp:

Kann ich meinen LaserJet über einen Druckserver betreiben?
Die LaserJets der Serien 1018 und 1020 arbeiten Host-basiert und unterstützen keine Netzwerkverbindungen, Druckserver und andere Netzwerkgeräte.

Die Modelle der HP LaserJet 1022 Serie können an HP Druckserver (JetDirect 175x, ew2400 und en3700) angeschlossen werden. Der LaserJet 1022n verfügt über einen integrierten Druckserver, der LaserJet 1022nw über einen integrierten Wireless-Druckser
Bitte warten ..
Mitglied: Snake64
05.03.2007 um 11:00 Uhr
Ich habe nun 2 Printserver versucht, leider immer das gleiche Problem. Wird der Printer einmal ausgeschaltet bleibt nur noch das anstecken an einen PC per USB, eine Testseite drucken und den USB Stecker wieder an den Printserver und alles läuft.

Fazit:
Der HP 1018 läuft am Printserver
Druckt auch ohne Probleme
Darf nur keinen Stromverlust bekommen - weder durch ausschalten noch Netzstecker ziehen.
Dann nur kurz an PC per USB (Notfalls fliegende Leitung durchs Zimmer) eine Seite drucken
Und alles wieder OK.

Vielleicht gibt es da ja irgendwann mal jemanden der es schafft, ihn wieder in Gang zubekommen nach dem Strom weg war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

HP-Drucker meldet sich unerwartet offline

Anleitung von InternetterWindows 85 Kommentare

Ist es euch auch schon passiert? Ihr habt euren Netzwerk-Drucker eingeschaltet und wollt drucken und dann meldet sich der ...

Windows Server

HP Officejet 8500 an Windows 2016 Printserver will nicht drucken

Frage von Looser27Windows Server8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem HP Officejet Pro 8500, der die Zusammenarbeit mit einem Windows 2016 ...

LAN, WAN, Wireless

Printserver HP Jetdirect EW2400 über WLAN verbinden

Frage von tigerus1LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich sitze seit einiger Zeit im Autohaus und das gewünschte Szenario lässt sich nicht realisieren. Vielleicht hat doch ...

Windows Server

Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN

Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...