hitnet
Goto Top

Printserver Levelone freigeben in Bitdefender Firewall

Winxp SP3 Bitdefender Total Security 2009

Hallo

Ich suche schon seit längerem im Internet und mit Bitdefender Hotline nach dieser Lösung!

Das Problem ist das der Printserver nur Funktioniert wenn die Firewall abgeschaltet ist. Aber keiner kann mir sagen wie ich das lösen kann.
Ich kann zwar über das webinterface auf den Router zugreifen aber nicht Drucken. Die Ip des Printservers habe ich eingetragen.

Hat jemand dieses Problem schon gelöst?

Content-Key: 103793

Url: https://administrator.de/contentid/103793

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Dec 10, 2008 at 17:31:46 (UTC)
Goto Top
wirf doch mal wireshark o.ä. an und schau dir an was für ports der printserver so beliefert. wenn du glück hast ist es ein port den du freigeben kannst, wenn du pech hast wählt er zufällig einen aus.
Member: dog
dog Dec 10, 2008 at 19:43:06 (UTC)
Goto Top
Printserver benutzen entweder LPR / RAW mit Port 9100 oder IPP mit Port 631.

Grüße

Max