belchy
Goto Top

Printserver Netgear PS101 Windows 10 eintrichten

Hallo zusammen,

zuerst einmal: Ich bin ein völliger Anfänger was Netzwerkdrucker/Printserver einrichten angeht (ich hoffe ich bin überhaupt im richtigen Forum). Deshalb hoffe ich ihr könnt mir hier weiterhelfen:

Ich soll für meine Freundin einen alten Drucker mit einem PS101 Netgear Printserver zum laufen bekommen. Ich dachte zunächst das dies nicht allzu schwer sein kann, bin aber jetzt schon am verzweifeln.
Zunächst einmal mein Setup:
Ich besitze ein Kabelmodem an welchem ein Asus WLAN-Router angeschlossen ist. Von diesem aus geht es über einen Powerline-Adapter in mein Arbeitszimmer wo auch der Drucker steht. Dementsprechend ist der Printserver am Powerline-Adapter angesteckt.

Als erstes habe ich versucht die alte Software von Netgear zu installieren. Dies klappt leider nicht, da ich hier immer die Fehlermeldung bekomme, dass ich kein TCP/IP-Protokoll installiert habe. Meiner Meinung nach sollte dies aber der Fall sein,.
Anschließend habe ich versucht den Drucker per asp -a zu finden. Leider erfolglos. Als nächsten Tipp im Internet habe ich versucht, dem Printserver eine IP zuzuweisen per asp -s. Anpingen hat anschließend jedoch auch nicht funktioniert. Auch finde ich im Setup meines Asus-Routers keine Informationen dazu, dass ein Drucker/Printserver im Netzwerk ist.

Momentan bin ich komplett ratlos, wie ich weitermachen soll. Der Name des Printservers und MAC-Adresse sind bekannt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen...

Viele Grüße,

Ben

Content-Key: 324896

Url: https://administrator.de/contentid/324896

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 27, 2016 at 11:24:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
Als erstes habe ich versucht die alte Software von Netgear zu installieren.
Hmmh,
With this print server you can share your printer with all the computers in your home or office that run Microsoft® Windows® 95 OSR2, 98, 2000, NT 4.x, Me, or XP operating system.