tom888
Goto Top

Printserver: Probleme mit Druck bei mehreren Seiten

Hallo liebes Forum,

habe das Problem, dass bei einem Ausdruck mit mehreren Seiten der
Druck ab ca. 8 Seiten nur noch Müll produziert bzw. abbricht.
Drucker ist ein OKI B4100, der Printserver ein Lexmark MarkNet 2011e.
Freigegeben ist dieser über einen Windows 2000 Server.

Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen.

LG Tom

Content-Key: 24081

Url: https://administrator.de/contentid/24081

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Jan 20, 2006 at 09:25:11 (UTC)
Goto Top
Schon mal geprüft wieviel Speicher der drucker verkraftet bzw. der Printserver. Teilweise kann es bei größeren druckaufträgen vorkommen, das der Speicher nicht ausreicht. Abhilfe schafft dann nur einen direktdruck unter den Druckereigenschaften einzustellen, nachteil ist das nie zwei Dokumente gleichzeitig gedruckt werden können.

MFG

Keksprinz
Member: tom888
tom888 Jan 20, 2006 at 09:52:53 (UTC)
Goto Top
Hab auch schon an so was gedacht.
Wenn der Drucker direkt angeschlossen ist, dann druckt er ja problemlos.
Wie kann ich denn herausfinden, ob es ein Speicherproblem seitens des Printservers ist?

LG Tom