Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver USB wird nicht erkannt

Mitglied: netstream

netstream (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 10297 Aufrufe, 1 Kommentar

USB Printserver wird in Standard TCP/IP Ethernet Netzwerk nicht erkannt

Hallo zusammen

Seit Tagen versuche ich vergebens meinen erworbenen Linksys PSUS4 USB Printserver zu installieren. Ich habe einen Mulifunktional Canon MCP USB Drucker.

Printserver erhält Link zum Switch. Jedoch beim Anschliessen des Druckers reagiert die USB Kontrolllampe auf dem Printserver nicht. Mit Hilfe des Installationsprogramm wird der Printserver nicht angezeigt. Ich habe keine Informationen welche IP der Printserver standardmässig hat. Habe mein Netzwerk auf DHCP umgestellt leider auch ohne erfolg.

Der Drucker funktioniert einwandfrei direkt an den PC angeschossen. Auch das Netzwerk funktioniert tip top. DSL Anschluss geht auf eine HW Firewall, dann auf einen Switch. Switch verteilt auf diverese PC's und auf einen WLAN Router von dort aus weiter auf PC. Das Netzwerk fungiert über fest vergebene IP's.

Hat jemand Erfahrung oder einen weiteren Lösungsansatz.

Vielen Dank zum Voraus.

Mit Gruss
Netstream
Mitglied: aqui
24.08.2006 um 12:23 Uhr
Das Problem ist das der Linksys Setup Wizzard deinen Printserver nicht findet. Eine default IP hat der nämlich nicht.
Um Firewall Problem etc. auszuschliessen solltest du einmal folgendes machen:

1.) Deine PC mit dem Linksys Setup Wizzard Program eine feste IP vergeben. Die selber anpingen um zu verifizieren das sie korrkekt funktioniert

2.) PC vom Switch trennen und mit der Ethernetkarte ausschliesslich Back to Back mit dem Printserver verbinden. Ggf. Crossoverkabel dafür nutzen wenn kein Link (Link LED an) zustande kommen sollte.

3.) Setup Wizzard starten und prüfen oder der PSUS erkannt wurde. (Ggf. PC Firewall temporär abschalten !) Wenn er erkannt wurde über das Setup eine korrekte IP Adresse aus deinem Netz dem PSUS vergeben.

4.) Aus der Eingabeaufforderung nach fertig konfigurierter Adresse einen Ping Check machen. Sollte der klappen Printserver ins Netzwerk hängen und versuchen zu pingen bzw. die Weboberfläche über den Browser zu connecten.

Wenn Punkt 3 nicht funktioniert, d.h. der PSUS nicht erkannt wurde liegt sehr wahrscheinlich ein HW Defekt vor und du solltest den Server besser tauschen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Speicherkarten

USB Stick wird nicht mehr erkannt - auch Gparted funktioniert nicht

gelöst Frage von Pete123Speicherkarten6 Kommentare

Guten Abend, gestern wollte ich mal Windows 10 ausprobieren und habe meinen Corsair Survior USB 3.0 32 GB formatiert ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 17 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...