Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver USB wird nicht erkannt

Mitglied: netstream

netstream (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 10322 Aufrufe, 1 Kommentar

USB Printserver wird in Standard TCP/IP Ethernet Netzwerk nicht erkannt

Hallo zusammen

Seit Tagen versuche ich vergebens meinen erworbenen Linksys PSUS4 USB Printserver zu installieren. Ich habe einen Mulifunktional Canon MCP USB Drucker.

Printserver erhält Link zum Switch. Jedoch beim Anschliessen des Druckers reagiert die USB Kontrolllampe auf dem Printserver nicht. Mit Hilfe des Installationsprogramm wird der Printserver nicht angezeigt. Ich habe keine Informationen welche IP der Printserver standardmässig hat. Habe mein Netzwerk auf DHCP umgestellt leider auch ohne erfolg.

Der Drucker funktioniert einwandfrei direkt an den PC angeschossen. Auch das Netzwerk funktioniert tip top. DSL Anschluss geht auf eine HW Firewall, dann auf einen Switch. Switch verteilt auf diverese PC's und auf einen WLAN Router von dort aus weiter auf PC. Das Netzwerk fungiert über fest vergebene IP's.

Hat jemand Erfahrung oder einen weiteren Lösungsansatz.

Vielen Dank zum Voraus.

Mit Gruss
Netstream
Mitglied: aqui
24.08.2006 um 12:23 Uhr
Das Problem ist das der Linksys Setup Wizzard deinen Printserver nicht findet. Eine default IP hat der nämlich nicht.
Um Firewall Problem etc. auszuschliessen solltest du einmal folgendes machen:

1.) Deine PC mit dem Linksys Setup Wizzard Program eine feste IP vergeben. Die selber anpingen um zu verifizieren das sie korrkekt funktioniert

2.) PC vom Switch trennen und mit der Ethernetkarte ausschliesslich Back to Back mit dem Printserver verbinden. Ggf. Crossoverkabel dafür nutzen wenn kein Link (Link LED an) zustande kommen sollte.

3.) Setup Wizzard starten und prüfen oder der PSUS erkannt wurde. (Ggf. PC Firewall temporär abschalten !) Wenn er erkannt wurde über das Setup eine korrekte IP Adresse aus deinem Netz dem PSUS vergeben.

4.) Aus der Eingabeaufforderung nach fertig konfigurierter Adresse einen Ping Check machen. Sollte der klappen Printserver ins Netzwerk hängen und versuchen zu pingen bzw. die Weboberfläche über den Browser zu connecten.

Wenn Punkt 3 nicht funktioniert, d.h. der PSUS nicht erkannt wurde liegt sehr wahrscheinlich ein HW Defekt vor und du solltest den Server besser tauschen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Windows Server

Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN

Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...