Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver verweigert Treiberdownload, Installation beim verbinden der Drucker

Mitglied: Flooze

Flooze (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2011 um 09:57 Uhr, 9286 Aufrufe, 4 Kommentare

Grüß euch!

Ich melde mich mal wieder und hoffe auf eure Hilfe!
Da ich gerade in den vorbereitungen für die Win7 migration stecke, bin ich dabei, unseren Printserver auf einem Win2k8 r2 Server einzurichten!

Info:
Win 7 Clients sind/werden alle Win7EE x64.

Problem:
Nun habe ich den Server eingerichtet und mal 15 Drucker installiert um zu testen.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass bei fast allen Canon Drucker die Installation mit normalen Benutzerrechten nicht funktioniert!
Das Betriebssystem schickt eine Meldung vorm verbinden raus mit: Es müssen Treiberdatein von \\Server\Pfad\ geladen werden... Vertrauen Sie dem Drucker \\Server\Drucker\
Wenn ich hier nun auf "Fortsetzten" klicke, kommt eine Fehlermeldung mit "Zugriff Verweigert"


greets,
FlooZe!
Mitglied: bugmenever
01.07.2011 um 12:01 Uhr
Hallo,

das Problem kannst du mit einer Gruppenrichtlinie lösen:
Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Drucker -> Point-and-Print-Einschränkung
Hier kannst du definieren, von welchen Servern Druckertreiber geladen werden dürfen (Point and Print aktiviert)
Wenn du die Einstellung deaktivierst können Druckertreiber von einem beliebigen Server installiert werden.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Flooze
01.07.2011 um 13:15 Uhr
Danke!

Hab das mit der GPO schon gemacht, aber eben bemerkt das es nichts bewirkt unter Win7! Der artikel ist sehr aufschlussreich!
DC ist noch 2k3r2, deshalb habe ich nicht die möglichkeit diese GPO unter Computerkonfiguration einzurichten. Ich hoffe ich denke da jetzt richtig :D

THX
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
01.07.2011 um 15:11 Uhr
DC ist noch 2k3r2, deshalb habe ich nicht die möglichkeit diese GPO unter Computerkonfiguration einzurichten. Ich hoffe ich
denke da jetzt richtig

Nö. Melde dich an nem Windows 7 Client als Domain-Admin an, installiere das RSAT und administriere die GPOs von dort aus.
Ich kann dir unabhängig davon aber nur dringend raten, einen 2008R2 als DC ins Netz zu stellen, wenn du mit deinen Clients unter Windows 7 glücklich werden willst.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Kann über Printserver nicht drucken
Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Windows Server

Drucker drucken nur ein Exemplar - Printserver W2K8

Frage von Xaero1982Windows Server3 Kommentare

Tach Zusammen, ich habe hier einen W2k8 (32Bit) Server auf dem der Druckserver-Dienst installiert ist. Urplötzlich besteht auf einigen ...

Windows Netzwerk

Drucker über GPO verteilen ohne Printserver

Frage von DoubleKWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Da die Netzwerkverbindung relativ schmalbandig ...

Netzwerkprotokolle

Drucker Printserver schläft ein

gelöst Frage von mario87Netzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit einem Brother HL2250DN, der über das Netzwerk angeschlossen ist und über den 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...