madfmarkus
Goto Top

Printserver unter Vista einrichten

Einrichten eine PS100 von netgear

hallo, ich verzweifel grade. ich versuche einen Drucker über meinen neuen Printserver einzu richten. ich habe Vista und habe keine Software für diesen Printserver. alles schreibt kein thema. Die vorgehesweise haabe ich des öffteren schon gelesen. weiss nur leider nicht wie ich an die IP vom Printserver komme.

Kann mir da jemand helfen.

madfmarkus

Content-Key: 124489

Url: https://administrator.de/contentid/124489

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: informatikersi
informatikersi Sep 08, 2009 at 15:19:46 (UTC)
Goto Top
Hallo madfmarkus:
bei Netgear gibt's dazu: ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/Printserver_einrichten_unter_Windows_Vista.pdf

die Suche nach der IP-Adresse kann sich vielfältig gestalten: Angry - IP - Scan oder der Blick in, sofern eingerichtet, die DHCP-Leases. Im schlimmsten Fall: ftp://downloads.netgear.com/files/ps101v2_5_0_setup.zip Und ein XP oder Windows 7, zur ersten Sicht auf die IP!

Der Rest sollte dann wirklich "Kein Thema" mehr sein!

Gruß InformatikerSi
Member: madfmarkus
madfmarkus Sep 08, 2009 at 15:32:26 (UTC)
Goto Top
Danke für die Spontane Antwort. Aber irgendwie habe ich das gefühl das ich zu Blöd bin. Ich versteh irgendwie nicht wie ich jetzt die IP herausbekomme. Der printserver ist ja angeschlossen. Kann doch nicht so schwer sein diese heraus zu bekommen.

gruß

madfmarkus