sebastian2009
Goto Top

Printserver unter Vista - Probleme

Hallo zusammen,

da mein Problem in anderen Foren noch nicht gelöst wurde, hoffe ich, dass vielleicht hier jemand eine Lösung hat.

Ich habe zuhause insgesamt 3 Rechner (alle Windows XP) und einen Laptop (Vista) alles hängt an einem Router (X-Micro). In einem Zimmer habe jedoch noch einen weiteren Router mit (USB Funktion (Digitus DN-11004-N)) bei dem fast alle Einstellungen deaktiviert wurden, damit er als Printserver dient. An diesem Router habe ich einen Rechner, den Laptop sowie einen HP psc 1217 Drucker angeschlossen, unter Windows XP habe ich keine Probleme gehabt der router dienst vollständig als Printserver und das Drucken läuft perfekt. Bei dem Laptop allerdings funktioniert dies nicht, die Printerserver Software (Printer Server Monitor) läuft zwar unter Vista und der Drucker wird dort auch angezeigt doch ich kann den Drucker nicht einbinden da mir die Funktion fehlt (Drucker-Anschlüsse-Neuer Anschluss-> USB Remote print port). Nun meine Frage: Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten den Drucker bei Vista einzubinden ?

Vielen Dank im voraus.


Mit freundlichen Grüßen

Sebastian2009

Content-Key: 113764

Url: https://administrator.de/contentid/113764

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Janekr77
Janekr77 Apr 14, 2009 at 10:15:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

und wenn du den Drucker per TCP/IP mit dem Router verbindest und den Router zur Weiterleitung an den USB Port benutzt.

Gruß

Janekr77
Member: Sebastian2009
Sebastian2009 Apr 14, 2009 at 18:32:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

das habe ich auch schon versucht, daraufhin wird auch ein Drucker in vista angezeigt und in der Information steht auch der Drucker ist bereit, jedoch reagiert mein Drucker nicht darauf. Weder bei einer testseite noch bei einem normalen Druck.

Gruß

Sebastian2009