hsdneo
Goto Top

Printserverproblem - Druckereinstellungen werden übernommen!!!

Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe hier einen Printserver (kein Kasten, der nur als Printserver fungiert, sondern ein "normaler" Server auf dem desweiteren ein Printserver läuft)! ich kann diesen wunderbar als eigenständigen "PC" anwählen und hab auf diesem Wege auch die Drucker installiert. Die Drucker sind alle vorhanden und auch freigegeben. Zu den gegebenheiten -> Das ist ein Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern. Jeder Mitarbeiter hat Standortspezifische Drucker. Um dies zu gewährleisten hat jeder Drucker in der ADS seinen spezifischen USER zugewiesen bekommen, nach einer Neuanmeldung bekommt dann auch jeder USER die für sich zugewiesenen Drucker auf seinen PC "verbunden". Diese werden nicht direkt installiert, sondern es wird nur auf den Server zugegriffen und eine Druckerverbindung hergestellt, die dann aber wiederum den Drucker normal lokal "anzeigt" mit der entsprechenden Freigabebezeichnung. Zu dem Problem: Alle leute können drucken, jedoch ist es so, dass bei der Installation der Drucker auf dem Printserver bei Druckern (zB Canon iR2200) Einstellungen in der Qualität vorgenommen worden. Wenn sich nun aber ein User diesen Drucker zieht, dann sind bei ihm die Einstellungen wieder auf den Ausgangspunkt gesetzt (sprich die Standardwerte). Ich müsste nun bei jedem USER die Einstellungen nochmals an jedem Arbeitsplatz vornehmen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Einstellungen auch mit weitergegeben werden.

Vielen Dank

mfg neo

Content-Key: 19279

Url: https://administrator.de/contentid/19279

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 08.11.2005 um 15:11:45 Uhr
Goto Top
Die Möglichkeit gibt es!

Wenn du auf dem Printserver in den Eigenschaften des Druckers auf den Reiter 'Erweitert' klickst, findest du unten links einen Button 'Standardwerte...'
Die hier getroffenen Einstellungen werden an die Clients vererbt.
Mitglied: hsdneo
hsdneo 08.11.2005 um 16:18:31 Uhr
Goto Top
Coole Sache, hatte so etwas in der Art schon gelesen aber da hatte es nicht funktioniert, aber mit deiner Beschreibung hat es wunderbar geklappt!

Vielen Dank

mfg neo
Mitglied: gemini
gemini 08.11.2005 um 16:36:06 Uhr
Goto Top
Bitte, gern geschehen!

Coole Sache, hatte so etwas in der Art schon gelesen aber da hatte es nicht funktioniert,
aber mit deiner Beschreibung hat es wunderbar geklappt!
Das ist der Zauber meiner Worte face-wink