haurg1
Goto Top

Prinzipielle Frage zu Serververwaltung bezüglich Computer in OU

Hallo zusammen,

ich arbeite mich momentan in Windows Server ein.

Mir ist bei all der Arbeit eine prinzipielle Frage offen geblieben und wollte wissen, wie dieses Problem von erfahrenen Administratoren gelöst wird.

Ich lege neue User an, Ordne die den vorgesehen OUs zu.
Was macht ihr mit den Computern? Schiebt ihr die auch in die selbe Ou oder belasst ihr die im Ordner "Computers"?

Der Computer müsste ja schon verschoben werden, damit man GPOs anwenden kann wie z.B. Softwareinstallation oder?


Vielen Dank

Content-Key: 125339

Url: https://administrator.de/contentid/125339

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Sep 19, 2009 at 15:18:25 (UTC)
Goto Top
Servus,

Was macht ihr mit den Computern? Schiebt ihr die auch in die selbe Ou oder belasst ihr die im Ordner "Computers"?

meistens werden die Computerobjekte ebenfalls - in eine eigene OU wo sich dann NUR Computerobjekte befinden - verschoben.

Der Computer müsste ja schon verschoben werden, damit man GPOs anwenden kann wie z.B. Softwareinstallation oder?

Ja. z.B.

OUs erstellt man aus zwei Gründen:

1. Vereinfachung der Administration, wie z.B. das gezielte delegieren von Rechten auf OU-Ebene an Benutzer.
2. Für das Anwenden von GPOs

In welchem Container sich das Benutzer- oder Computerobjekt befindet, ist gegenüber dem Benutzer völlig transparenz.
Dieser bekommt auch nichts davon mit, wo sich sein Benutzer- oder Computerkonto befindet.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu