Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Priorität von Prozessen ändern (W2K)

Mitglied: Myst

Myst (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2004, aktualisiert 27.09.2004, 6506 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich schon vom Start an (oder beim Install) festlegen welche Prio der Prozess (Programm, wie auch immer..) haben soll?! (Windows 2000)

Hi ihr alle,

ich hab das Prob das der Prozess "mcshield" von meinem MCAfee (der On-Access-Scanner) immer auf Hoher-Prio läuft. Ich hätte den aber gern auf normaler Prio. Habe mal gehört das ich mir dann ne batch-dat machen soll welche das Programm startet und in dieser dann festlegen welche Prio der Prozess haben soll, aber das ist bissi blöd. Wie kann ich das noch anstellen!?!
Mitglied: rge_
27.09.2004 um 13:16 Uhr
über den Taskmanager kannst du die Prio für einzelne Prozesse festlegen, geh einfach auf Prozesse mach einen rechtsklick auf den Prozess den du ändern möchtest, dann auf prio ändern und leg sie fest. Allerdings wenn das Prog mit hoher Prio gestartet wird muß du dies nach jedem boot bzw. login neu einstellen. Am besten du findest raus wie das Prog gestartet wird und änderst die Prio beim Start
Bitte warten ..
Mitglied: Myst
27.09.2004 um 13:58 Uhr
Ja, das ist mir ja klar, bin ja net das erste Mal am PC ;P. Ich möchte halt, wie ich es auch gesagt habe, die Prio gleich auf normal haben, bei jedem Neustart vom PC, ohne es im Taskmanager immer zu ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
LACP MAC Priorität
Frage von Ex0r2k16Netzwerkmanagement4 Kommentare

Guten Morgen, ich werde zwischen den Tagen einen 10GBe LWL Trunk zusätzlich zu zwei 1GBe LWL Trunks in Betrieb ...

Linux
Wiederkehrende Prozesse...
Frage von krueggeLinux1 Kommentar

Hallo, auf einem meiner Server sehe ich das sich folgende prozesse immer wieder starten 30973 ? Ss 0:00 ifconfig ...

Windows 7

Wie kann ich das beenden eines Prozesses Protokollieren?

Frage von ScrollerWindows 77 Kommentare

Hallo, sporadisch beenden sich an einem unserer PCs Prozesse (Win 7 Prof). Im eventlog steht nichts dazu. Gut wäre ...

Monitoring

Traffic-Analysetool für Programme oder Prozesse

gelöst Frage von 90498Monitoring4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe eine ältere Kundin (etwa 70 Jahre), die sich vor Kurzem ihren ersten PC zugelegt ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 11 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...