Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prioritätsvergabe fürs hochfahren einzelner Netzwerkkomponenten mit einem SNMP Managers vor einer USV

Mitglied: EvLdeLuxe

EvLdeLuxe (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2004, aktualisiert 21.09.2004, 3889 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo administratoren,

ich hab n "kleines" Problem, und zwar soll ich einen SNMP Manager (der CS121 Adapter) vor einer vorhandenen USV implementieren.

Wir haben eine R6000 USV von HP und wollen uns einen CS121 Adapter von Generex zulegen. Dazu suche ich ne Software, die es ermöglicht nach einem Stromausfall beispielsweise die Netzkomponenten als erstes, Festplatten als zweites und Server als letztes automatisch einzuschalten. Die Server sollen jedoch in Gruppen hochgefahren werden. Ich bin mir nich sicher, ob RCCMD dies auch ermöglicht oder ob ich eventuell eine separate Batch Datei mit allen Vorgängen anlegen muss oder halt einfach ein zusätzliches Tool verwenden muss.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Mfg Enrico
Mitglied: EvLdeLuxe
21.09.2004 um 16:36 Uhr
Danke .........
Die UPS Management Software von Generex hat einige nützliche Tools integriert, unter anderem auch Remote Control Command (kann sein auch RCCMD 2) womit sich Netzwerkkomponenten separat und in Gruppen konfigurieren lassen.
-Simple Network Management-
ich glaube noch praktischer ist es SNMPv2 einzusetzen, da man ab dieser Version mehrere Manager untereinander kommunizieren lassen kann und somit Meister übers Netzwerk ist.
Danke Enrico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Frage zu Netzwerkaufbau und Netzwerkkomponenten

gelöst Frage von reitziLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo! Erst mal GUTES NEUES JAHR. Ich habe Fragen zum Aufbau eines Netzwerkes. Ein neues Gebäude soll in ein ...

Netzwerkgrundlagen

QOS Priorisierung von Protokollen durch Netzwerkkomponenten oder Provider

Frage von twoDarkMessiahNetzwerkgrundlagen

ich stelle mir die Frage ob verschiedene Protokolle von Netzwerkgeräten(Router oder Switches) oder ISPs standardmäßig Priorisiert werden. Ich weiß ...

Switche und Hubs

Suche PoE Switch mit der Möglichkeit einzelne PoE Ports über SNMP Write zu schalten

Frage von rombelSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo in die Expertenrunde, ich möchte einzelne Ports über SNMP schalten können. Suche einen lüfterlosen PoE Switch mit Gigabit ...

Netzwerkprotokolle

SNMP Verbindungsproblem

Frage von mames92Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche Informationen von einiegen Servern über SNMP zu bekommen. Mein Testserver ist ein Windows 2008 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 4 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 7 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 9 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 10 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP19 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...