1300gtj
Goto Top

Priv1 und Pub wird nicht kleiner

Hi,

ich hab ein kleines Problem. Bei einem Kunden von mir wächst die priv1 und pub täglich. Bald werden wir die 15GB voll haben. Jetzt die Frage. Wie kann ich die DB verkleinern. Ein Export in Outlook über die Autoarchivierung bringt leider nichts die Mails usw. werden zwar in ein Archiv geschrieben aber die DB wird dadurch nicht kleiner!!!!

HAt jeman deinen Tipp für mich?

Danke

Content-Key: 35346

Url: https://administrator.de/contentid/35346

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: MagicM
MagicM 04.07.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:01 Uhr
Goto Top
Hi,

guck dir doch mal Exchange Postfach sehr groß, aber wieso? an.
Dort ging es um das gleiche Thema.

Wichtig ist, was das Ereignisprotokoll zur Speichergröße sagt. (Nach ID 1221 filtern)

Zurück zur Frage: Mit dem Tool "Eseutil" kann man eine Offline-Defragmentierung machen und somit die DB schrumpfen lassen.

Marco
Mitglied: unzhurst
unzhurst 04.07.2006 um 12:39:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

was setzt du für eine Version von Exchange ein? mit welchem SP?
Du kannst zum einen einen Offline Defrag machen, wenn tatsächlich
freier Platz in der DB vorhanden ist:
http://www.msxfaq.net/admin/defrag.htm

Zum anderen kannst du mit SP2 unter Exchange 2003 die DB-Größe auch auf
bis 75 GB erweitern...
http://www.netzwerktotal.de/exchangeserver2003sp2.htm

Gruß aus dem Badischen
Patrick