gwaihir
Goto Top

Privat markierte Email an externe Verteilerliste möglich?

Hallo zusammen,

bisher kenne ich privat markierte Emails nur von innerhalb der Organisation und weiß, was sie macht. Eben kommt ein Kollege zu mir und meinte, dass seine privat markierten Emails, die er an eine Verteilerliste einer anderen Firma sendet, dort nicht ankommen würden. Ist das wirklich so? Ist das Standard oder hat die andere Firma irgendwas besonderes eingestellt? Kenne mich mit diesem Szenario gar nicht aus... habe ihm erstmal geraten, diese Privatmarkierung rauszunehmen...

Vielen Dank schonmal für nützliche Hinweise!

Viele Grüße, Gwaihir

Content-Key: 248685

Url: https://administrator.de/contentid/248685

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.09.2014 um 15:53:39 Uhr
Goto Top
Moin,

  • Mailserver?
  • MailClient?
  • Wer ist der Admin?

Sinnvollerweise soltlen als privat markierte mails nicht in die große weite welt hinausposaunt werden. Allerdings handhaben das viele MUAs unetrschiedlich.

lks
Mitglied: Gwaihir
Gwaihir 09.09.2014 um 16:08:54 Uhr
Goto Top
Moin,

Exchange 2012, Outlook 2010 auf unserer Seite, Gegenseite unbekannt... frage ist, ob es eine generelle Antwort gibt oder ob es jeder Server (Exchange/Lotus) anders handhabt...

Grüße, Gwaihir