mandkm
Goto Top

Private kleine Groupware oder CMS System

Hallo
ich will für mich und meine Freunde ein kleines CMS System oder Groupware einrichten.

Grober Funktionsumfang sollte sein:

- Formulare um z.B. Bestellungen, Termine oder Reisen zu planen.
- Blackboard für Bekanntmachungen
- Blogs die jeder Benutzer für sich führen kann
- Fotosammlungen
- kleine einfache Bestandsverwaltung
- persönliche Listen
- Finanzplanung für Projekte

Wichtig ist mir das es gute Kombatibilität zu iPhone und Android hat da die meisten Aufrufe über Smartphones stattfinden werden.

Tiki entspricht so grob meinen Anforderungen was ich bisher gesehen habe. Jedoch habe ich noch nichts zu Smartphonekompatibilität gefunden und nichts zu Formularen die Daten sammeln.

Evtl. habt ihr noch Tipps für mich was ich einsetzten kann. Habe auch schon daran gedacht das ganze selbst zu schreiben in HTML/PHP/MySQL. Jedoch beschränken sich meine Kenntnisse auf 5 Jahre Beruf(fach)schule in den Themen und es würde wohl einiges an Zeit für mich in Anspruch nehmen. Deswegen frage ich evtl. nach einer bereits vorhanden Lösung.

MFG

Content-Key: 269478

Url: https://administrator.de/contentid/269478

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 17.04.2015 um 17:01:06 Uhr
Goto Top