Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Private Terminverwaltung wie?

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2010 um 12:04 Uhr, 4412 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich überlege schon seit einiger Zeit wie ich am effektivsten bei mir zuhause die Terminverwaltung mache.
Das Problem ist, das ein "normaler" Papierkalender nicht immer dabei ist und alles zwischen meiner Frau und mir wieder weitergesagt werden muss (Alzheimer lässt aber grüßen).

Nun dachte ich, ich probiere es iwie über Outlook etc...

Gegeben sind solche Vorraussetzungen:

Meine Frau:
PC: Outlook 2007
Handy: Win Mobile 6.0

Ich:
PC: Outlook 2010
Handy:: Win Mobile 6.5.5
evt. Laptop über 2. Kalender auch Outlook 2007

achso und dann steht uns noch ein Root Server mit Debian Lenny zur verfügung.


Wie könnten wir am einfachsten die Termine untereinander immer abgleichen?
Irgendwie übers Internet, oder auf dem Root irgendein Kalender isntallieren zum verwalten?

Hoffe ihr könnt mir da bissel weiterhelfen.

Thx Lindi
Mitglied: transocean
26.09.2010 um 12:29 Uhr
Moin,

vielleicht wäre das hier was für Dich: http://www.kki.de/Downloads/


Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.09.2010 um 13:17 Uhr
wenn du keine berührungsängste hast - den terminkalender von google mail kann man mit anderen verlinken. dazu dann ein android handy, dann synct sich das automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
26.09.2010 um 14:01 Uhr
das Einfachste wäre es, in allen PCs denselben Kalender (und Kontakte, Aufgaben und Notizen) zu benutzen und beide Telefone (lesen und schreiben) damit zu synchronisieren. Vermeidet Einbindung von Mitlesern wie google, 1und1, live usw. Mache ich mit Nokia<->Outlook Notebook<->Outlook Büro<->Outlook Sekretärin (sekundärer Kalender). Birgt aber die Gefahr von Löschen auf allen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Terminverwaltung Outlook GMail
Frage von Huibuh2010E-Mail3 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Lösung für folgende Situation gibt. Im Büro sind Mitarbeiter die mit ...

Groupware

Outlook-Terminverwaltung im LAN freigeben

gelöst Frage von istike2Groupware2 Kommentare

Hi, ein Interessent hat mich angerufen und wollte wissen, ob er unbedingt einen Exchange-Server braucht, wenn er seinen Terminkalendar ...

Sonstige Systeme

Privates notfallkonzept

gelöst Frage von bastian42Sonstige Systeme19 Kommentare

Hallo, wie macht Ihr das mit der IT im Notfall? Heute verschlüsseln wir ja zum glück alles. Was passiert ...

LAN, WAN, Wireless

Vom VPN Netz ins private Netz

gelöst Frage von DasBillLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Abend, ich betreibe einen ESXi 6 Server auf dem insgesamt drei virtuelle Maschinen laufen eine Sophos UTM Home ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...