lindi200000
Goto Top

Private Terminverwaltung wie?

Hallo,
ich überlege schon seit einiger Zeit wie ich am effektivsten bei mir zuhause die Terminverwaltung mache.
Das Problem ist, das ein "normaler" Papierkalender nicht immer dabei ist und alles zwischen meiner Frau und mir wieder weitergesagt werden muss (Alzheimer lässt aber grüßen).

Nun dachte ich, ich probiere es iwie über Outlook etc...

Gegeben sind solche Vorraussetzungen:

Meine Frau:
PC: Outlook 2007
Handy: Win Mobile 6.0

Ich:
PC: Outlook 2010
Handy:: Win Mobile 6.5.5
evt. Laptop über 2. Kalender auch Outlook 2007

achso und dann steht uns noch ein Root Server mit Debian Lenny zur verfügung.


Wie könnten wir am einfachsten die Termine untereinander immer abgleichen?
Irgendwie übers Internet, oder auf dem Root irgendein Kalender isntallieren zum verwalten?

Hoffe ihr könnt mir da bissel weiterhelfen.

Thx Lindi

Content-Key: 151772

Url: https://administrator.de/contentid/151772

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: transocean
transocean Sep 26, 2010 at 10:29:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht wäre das hier was für Dich: http://www.kki.de/Downloads/


Gruß

Uwe
Member: Supaman
Supaman Sep 26, 2010 at 11:17:26 (UTC)
Goto Top
wenn du keine berührungsängste hast - den terminkalender von google mail kann man mit anderen verlinken. dazu dann ein android handy, dann synct sich das automatisch.
Mitglied: 57263
57263 Sep 26, 2010 at 12:01:14 (UTC)
Goto Top
das Einfachste wäre es, in allen PCs denselben Kalender (und Kontakte, Aufgaben und Notizen) zu benutzen und beide Telefone (lesen und schreiben) damit zu synchronisieren. Vermeidet Einbindung von Mitlesern wie google, 1und1, live usw. Mache ich mit Nokia<->Outlook Notebook<->Outlook Büro<->Outlook Sekretärin (sekundärer Kalender). Birgt aber die Gefahr von Löschen auf allen ...