Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Privatkey (Win7) ignored. chmod 0755 ändern ?

Mitglied: ThomasG.

ThomasG. (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2012, aktualisiert 08.05.2012, 3897 Aufrufe

Verbindung mit Windows7 über OpenSSH an einen Linuxserver.

Hallo ,

Ich habe OpenSSH auf meinem Client (Win7) installiert und einen Private/Public Key erstellt um auf einen gesicherten LinuxSERVER zuzugreifen .

wenn ich nun mich über ssh anmelden will kommt immer eine Warnung das die Berechtigung für .. .ssh/id_rsa zu offen ist.
Der Privatekey wird ignoriert.

Ich habe versucht über die Menüleiste Sicherheit die Berechtigungen zu ändern aber es wird keine Änderung angezeigt (permission 0755). Anscheinend ändere ich dort wohl nur die ACL.


Wie kann ich die Berechtigung auf NTFS Ebene so ändern, dass das Linux System den Key annimmt?

Es gibt einen chmod.exe im /bin Verzeichniss unter Openssh. Kann mir das weiterhelfen ? Leider fehlt dazu die cyqintl-2.dll . Woher bekomme ich diese?

Vielen Dank für die Antwort im vorraus.


Um mein Problem zu verdeutlichen , hier noch ein Bild dazu :


1baa53fdacf336a9e4295e715eb45a3c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


also den Fehler habe ich leider noch nicht beheben können aber einen Workaround gefunden :

Um auf von einem WindowsClient auf einen gesicherten Linuxserver zugreifen zu können benötigt einen Asyncronen Schlüssel den man sich mit Putty erzeugt.

Einfach den Puttygen.exe offnen um einen vohanden Schlüssel zu importieren und danach eine Public key (.pkk) erzeugen. Passwort erzeugen nicht vergessen da gesichter Linuxserver sowas meist verlangen.

Weiter mit Putty die gesicherte verbindung auf den Server konfigurieren und als Authentifizierung unter dem Knoten SSH den erzeugten Public key angeben .

So müsste es funktionernen .
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Logonscreen in Win7 ändern
Frage von ahstaxWindows 714 Kommentare

Hallo, Ich lasse über eine Gruppenrichtlinie beim Starten von Win7-PCs eine Batch-Datei ausführen, um den Logonscreen zu ändern. Die ...

Windows 7

Benutzeranmeldung Win7 Ansicht ändern

Frage von Becker1234Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, eine (hoffentlich) kurze Frage. Erklärung: Startet man einen Windows 7 Rechner, welcher nicht in einer Domäne ist ...

Windows 7

Win7 - Skalierung einzelner Programme ändern

Frage von ArnoNymousWindows 71 Kommentar

Moin, ich habe hier ein Notebook mit Win7 auf dem ich "PaperStream Capture" (Scansoftware) installiert habe. Nun arbeitet der ...

Linux

Raspberry Pi, Via chmod und chown rechte vergeben

gelöst Frage von fiffi1Linux6 Kommentare

Hallo miteinander, Ich bin gerade dabei, ein Raspberry Pi so einzurichten, dass man es als FTP-Server gebrauchen kann. Alles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...