Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prob´s mit Verbindung zu Thin Client in einer Niederlassung

Mitglied: Ricky72

Ricky72 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 18:26 Uhr, 3152 Aufrufe, 4 Kommentare

Einloggen mit Benutzer name und PW im Haupthaus möglich, egal an welchen Thinclient oder Desktop. Wenn ich mich dann von der Niederlassung über den Thinclient enloggen will bekomme ich die Meldung keine Rechte ........

Einloggen mit Benutzer name und PW im Haupthaus möglich, egal an welchen Thinclient oder Desktop. Wenn ich mich dann von der Niederlassung über den Thinclient enloggen will bekomme ich die Meldung keine Rechte ........


Meine Prob besteht darin das der Verbindungsaufbau von der Niederlassung zum Haupthaus zwar funktioniert aber ich mich dann nicht über die Verbindungen des users einlogen kann nach dem anmelde fenster kommt immer meldungen das rechte fehlen.

Wenn ich mich allerdings von einem anderen Client dieses mal allerdings vom Haupthaus einwähle geht die anmeldung gut und ich kann mich einloggen ??

Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen ?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.04.2006 um 16:52 Uhr
Moin,

habt ihr euren TS vielleicht so beschränkt, dass der nur aus dem IP-Kreis des Haupthauses Verbindungen zuläßt? Weiß jetzt so aus dem Stehgreif nicht was man alles in der Terminaldienstkonfiguration einstellen kann. Da kann man auf jeden Fall das RDP z.B. nur an eine bestimmt Netzwerkkarte binden und so...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky72
13.04.2006 um 16:59 Uhr
nee ist schon so eingestellt, das ich auch von der niederlassung zugreifen kann, ein Client in der niederlassung hab ich mit dem es klappt und mit dem kann ich auch auf die verschieden benutzer der niederlassung einloggen.

Der terme der ausgefallen ist und den ich jetzt wieder neu verbinden versuche hat vorher gelaufen ohne prob´s. Nur hat dann jemand ausversehen die Interen einstellungen des ThinClients gelöscht. Nach dem ich sie wieder eingegeben habe könnte ich nur noch über diesen Therm über den Administratoren zugang mich einloggen aber leider auf keiner der benutzer

????
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.04.2006 um 17:38 Uhr
Hallo,

ahso, hatte gedacht, das es ein generelles Prob mit dem Server ist, aber wenn es nur der ein DünnKlient ist....ist das natürlich schwierig. Wir haben bei uns FSC Thinclients im Einsatz, da kann man die Konfig auslesen und auf einen anderen Client flashen...geht das bei euch vielleicht auch, dann ußt Du nicht lange nach dem Konfigfehler suchen....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky72
13.04.2006 um 18:26 Uhr
wir haben da noch recht ältere muß mal schauen WYSE kennst die durch zufall muß ich mal nach schauen
Dank für den tip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Thin Client-Verbindung zum Windows 2012R2 - Terminalserver wird unterbrochen

gelöst Frage von Kilkenny91Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine Windows Server 2012R2 Terminalserver-Umgebung. Zusätzlich betreuen wir eine identische. Als Thin Clients kommen überall ...

Virtualisierung

Was bietet sich für eine RDP Verbindung zwischen Thin-Clients und Terminalserver ohne Betriebssystem an?

gelöst Frage von TechnoRagVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe vor eine Remote Desktop Infrastruktur zu etablieren. Momentan stellt sich bei mir die Frage, welche ...

Netzwerkmanagement

Terminalserver - Thin Client Lösung

Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk

Thin Client HP T520

Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 17 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 19 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...