ricky72
Goto Top

Probs mit Verbindung zu Thin Client in einer Niederlassung

Einloggen mit Benutzer name und PW im Haupthaus möglich, egal an welchen Thinclient oder Desktop. Wenn ich mich dann von der Niederlassung über den Thinclient enloggen will bekomme ich die Meldung keine Rechte ........

Einloggen mit Benutzer name und PW im Haupthaus möglich, egal an welchen Thinclient oder Desktop. Wenn ich mich dann von der Niederlassung über den Thinclient enloggen will bekomme ich die Meldung keine Rechte ........


Meine Prob besteht darin das der Verbindungsaufbau von der Niederlassung zum Haupthaus zwar funktioniert aber ich mich dann nicht über die Verbindungen des users einlogen kann nach dem anmelde fenster kommt immer meldungen das rechte fehlen.

Wenn ich mich allerdings von einem anderen Client dieses mal allerdings vom Haupthaus einwähle geht die anmeldung gut und ich kann mich einloggen ??

Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen ?

Content-Key: 30340

Url: https://administrator.de/contentid/30340

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 13, 2006 at 14:52:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

habt ihr euren TS vielleicht so beschränkt, dass der nur aus dem IP-Kreis des Haupthauses Verbindungen zuläßt? Weiß jetzt so aus dem Stehgreif nicht was man alles in der Terminaldienstkonfiguration einstellen kann. Da kann man auf jeden Fall das RDP z.B. nur an eine bestimmt Netzwerkkarte binden und so...

Ralf
Member: Ricky72
Ricky72 Apr 13, 2006 at 14:59:06 (UTC)
Goto Top
nee ist schon so eingestellt, das ich auch von der niederlassung zugreifen kann, ein Client in der niederlassung hab ich mit dem es klappt und mit dem kann ich auch auf die verschieden benutzer der niederlassung einloggen.

Der terme der ausgefallen ist und den ich jetzt wieder neu verbinden versuche hat vorher gelaufen ohne prob´s. Nur hat dann jemand ausversehen die Interen einstellungen des ThinClients gelöscht. Nach dem ich sie wieder eingegeben habe könnte ich nur noch über diesen Therm über den Administratoren zugang mich einloggen aber leider auf keiner der benutzer

????
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 13, 2006 at 15:38:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ahso, hatte gedacht, das es ein generelles Prob mit dem Server ist, aber wenn es nur der ein DünnKlient ist....ist das natürlich schwierig. Wir haben bei uns FSC Thinclients im Einsatz, da kann man die Konfig auslesen und auf einen anderen Client flashen...geht das bei euch vielleicht auch, dann ußt Du nicht lange nach dem Konfigfehler suchen....

Ralf
Member: Ricky72
Ricky72 Apr 13, 2006 at 16:26:44 (UTC)
Goto Top
wir haben da noch recht ältere muß mal schauen WYSE kennst die durch zufall muß ich mal nach schauen
Dank für den tip