Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prob´s mit Verbindung zu Thin Client in einer Niederlassung

Mitglied: Ricky72

Ricky72 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 18:26 Uhr, 3141 Aufrufe, 4 Kommentare

Einloggen mit Benutzer name und PW im Haupthaus möglich, egal an welchen Thinclient oder Desktop. Wenn ich mich dann von der Niederlassung über den Thinclient enloggen will bekomme ich die Meldung keine Rechte ........

Einloggen mit Benutzer name und PW im Haupthaus möglich, egal an welchen Thinclient oder Desktop. Wenn ich mich dann von der Niederlassung über den Thinclient enloggen will bekomme ich die Meldung keine Rechte ........


Meine Prob besteht darin das der Verbindungsaufbau von der Niederlassung zum Haupthaus zwar funktioniert aber ich mich dann nicht über die Verbindungen des users einlogen kann nach dem anmelde fenster kommt immer meldungen das rechte fehlen.

Wenn ich mich allerdings von einem anderen Client dieses mal allerdings vom Haupthaus einwähle geht die anmeldung gut und ich kann mich einloggen ??

Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen ?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.04.2006 um 16:52 Uhr
Moin,

habt ihr euren TS vielleicht so beschränkt, dass der nur aus dem IP-Kreis des Haupthauses Verbindungen zuläßt? Weiß jetzt so aus dem Stehgreif nicht was man alles in der Terminaldienstkonfiguration einstellen kann. Da kann man auf jeden Fall das RDP z.B. nur an eine bestimmt Netzwerkkarte binden und so...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky72
13.04.2006 um 16:59 Uhr
nee ist schon so eingestellt, das ich auch von der niederlassung zugreifen kann, ein Client in der niederlassung hab ich mit dem es klappt und mit dem kann ich auch auf die verschieden benutzer der niederlassung einloggen.

Der terme der ausgefallen ist und den ich jetzt wieder neu verbinden versuche hat vorher gelaufen ohne prob´s. Nur hat dann jemand ausversehen die Interen einstellungen des ThinClients gelöscht. Nach dem ich sie wieder eingegeben habe könnte ich nur noch über diesen Therm über den Administratoren zugang mich einloggen aber leider auf keiner der benutzer

????
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.04.2006 um 17:38 Uhr
Hallo,

ahso, hatte gedacht, das es ein generelles Prob mit dem Server ist, aber wenn es nur der ein DünnKlient ist....ist das natürlich schwierig. Wir haben bei uns FSC Thinclients im Einsatz, da kann man die Konfig auslesen und auf einen anderen Client flashen...geht das bei euch vielleicht auch, dann ußt Du nicht lange nach dem Konfigfehler suchen....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky72
13.04.2006 um 18:26 Uhr
wir haben da noch recht ältere muß mal schauen WYSE kennst die durch zufall muß ich mal nach schauen
Dank für den tip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Thin Client-Verbindung zum Windows 2012R2 - Terminalserver wird unterbrochen

gelöst Frage von Kilkenny91Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine Windows Server 2012R2 Terminalserver-Umgebung. Zusätzlich betreuen wir eine identische. Als Thin Clients kommen überall ...

Virtualisierung

Was bietet sich für eine RDP Verbindung zwischen Thin-Clients und Terminalserver ohne Betriebssystem an?

gelöst Frage von TechnoRagVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe vor eine Remote Desktop Infrastruktur zu etablieren. Momentan stellt sich bei mir die Frage, welche ...

Netzwerkmanagement

Terminalserver - Thin Client Lösung

Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk

Thin Client HP T520

Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...