potenteii
Goto Top

Probelm bei der Installation von Windows XP Professional

Ich brauche fachmännische Hilfe.....

beim installieren von Windows XP Professional.
Und zwar.
Ich habe letztens Windows XP Professinal erworben, da ich mit meiner alten 2000 Version undzufrieden war.
Doch befor ich XP installieren wollte habe ich meine ganze Festplatte gelöscht mit dem Programm DBAN löschen.
Nach dem Vorgang habe ich meine Windows XP CD eingelegt und ich durchs Menü führen lassen bis zu dem Punkt wo das Programm meinte das sich eine ungültige oder unleserliche CD im Laufwerk befinde, aber meine CD müste doch zu lesen sein udn meine CD ist gültig.
Bitte helft mir
mfg
PotenteII

Content-Key: 27814

Url: https://administrator.de/contentid/27814

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Hummel85
Hummel85 09.03.2006 um 17:55:11 Uhr
Goto Top
Ist es eine Orginale CD oder eine Kopie (Kopie bedeutet nicht gleich das es Illegal ist)?

Du meintest das du die CD vor kurzem gekauft hast? Dann bring sie zurück und wenn die sagen nein ist nicht möglich, ruf bei Microsoft an.

Du hast ja Lizens (also CD-Key), dann kannst du doch einfach eine CD von einem deiner Freunde oder so nehmen( aufpassen das es keine OEM Version ist) und damit Installieren bis du deine neue CD bekommen hast.
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 09.03.2006 um 17:58:58 Uhr
Goto Top
Hallo

Alternativ würde ich die CD mal in einem anderen CD-Rom testen vielleicht hat deins ein Problem.

MFG
Mitglied: Hummel85
Hummel85 09.03.2006 um 18:02:41 Uhr
Goto Top
Noch eine Frage:

Ist der Fehler immer an der gleichen Stelle?
Oder kommt der Fehler einfach so bei der Installation?

Hast du ein altes CD-Laufwerk/Brenner oder ein neues oder aber auch ein DVD-Laufwerk/Brenner?
Mitglied: RSRconnect
RSRconnect 09.03.2006 um 20:14:08 Uhr
Goto Top
welcher Punkt? Ploppte ein Fester auf, das meinte die eine oder andere Datei von der CD nicht lesen zu können?

Nach unseren Erfahrungen kann das zwei Ursachen haben.

Die erste und naheliegendste: Das CD-ROM kommt mit der CD nicht klar, wenns eine Kopie ist und diese evtl. nicht fixiert wurde kommen alte Laufwerke oftmals nicht klar damit. Wenn keine Kratzer und ähnliches zu finden sind und das CD-ROM ausscheidet empfehle ich die 2. Ursache.

2. Ursache die auch schon oft vorkam: Speicher defekt! Mach mal vor der Installation einen Speichertest mit den Test von den ct-CDs. Wenn der Speicher defekt ist kommt es mit ziemlicher Sicherheit bei der INstallation zu Lesefehlern!
Mitglied: 10545
10545 10.03.2006 um 08:44:47 Uhr
Goto Top
Moin,

ansonsten empfehle ich, testweise eine Kopie der CD anzufertigen. Lese und Brenngeschwindigkeit = 1x ! ? das hilft auch oft.

Gruß, Rene
Mitglied: PotenteII
PotenteII 10.03.2006 um 20:52:59 Uhr
Goto Top
jo thx euch allen abab hab dat problem schon gelst hab zuerst einen andere version ovn nem freund eingelegt damit ich in den modus wo ich die zu partiotinierende festplatte zum installieren von microsoft auswähen lonnte und hab dann meine version eingelegt damit der die dateien rüberkopiert also keien probleme mehr
trotzdem danke an alle
mfg Potenteii