Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probelm mit dem S-ATA DVD Brenner

Mitglied: LuBerger

LuBerger (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 15:28 Uhr, 2996 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner.

Ich besitze einen PC mit folgenden Komponenten:

Win XP32 SP2
Mainboard
Chipset nForce 630a
on Boardgrafik Geforce 7025
Sockel AM2
Format ATX
Speichertyp DDR2
AMD Athlo64 X2 4800+
Modell 4800+
Sockel AM2
Taktfrequenz 2500 MHz
Front Side Bus 1000 MHz
Arbeitsspeicher
Kapazität 2048 MB
Bauform DIMM
Typ_ SDRAM-DDR2
250GB S-ATA-2 Festplatte
Bauform 3.5 Zoll
Kapazität 250.0GB
Umdrehungen/Minute 7200
20x DVD Brenner
Anschluss S-ATA
Cache 2.048 KB

Mein Problem ist folgendes:
Der PC ist 4 Monate alt und funktionierte einwandfrei. Ich habe eine 2. S-ATA Festplatte eingebaut. Für die Überprüfung der 2. Platte habe ich das S-ATA Kabel und Stromkabel vom DVD Brenner benutzt. Auch das hat ohne Probleme funktioniert. Dann habe ich die beiden Kabel wieder an den DVD Brenner angeschlossen. Aber nun funktioniert der DVD Brenner nicht mehr. Egal auf welchem S-ATA Anschluss, auf dem Board ich es anschließe. Der PC fährt dann gar nicht hoch oder mit dem Fehler, dass weder der „Arbeitsplatz“ noch die Hardwareerkennung gestartet werden kann (System „friert ein“). Ziehe ich das
S-ATA Kabel vom Brenner ab, und starte das System neun, bootet dieses ganz normal. Das S-ATA Kabel habe ich bereits ausgetauscht.
Danach habe ich einen CD Rom Laufwerk mit „IDE Anschluß“ eingebaut und angeschlossen. Das funktionierte Problemlos (habe keine Änderungen in den Bios-Einstellungen geändert). Den DVD Brenner habe ich dann an den Lieferanten wegen
des Fehlers geschickt. Der DVD Brenner wurde vom Lieferanten überprüft und für Voll funktionsfähig an mich zurück geschickt. Aber der Fehler, war damit nicht behoben. Was kann ich machen? Wer hat einen Tipp und kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus, Gruß´Lu
Mitglied: vonbredowp
20.02.2009 um 15:59 Uhr
Hallo Lu,

Auch wenn es etwas weit hergeholt ist:
Was sagt dir das Bios zu dem DVDDrive?
Wird es auch im POST angezeigt?


MfG,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Mitglied: LuBerger
20.02.2009 um 22:41 Uhr
Hi Patrick,
ja, im Bios wird das Laufwerk erkannt und korrekt identifiziert.
Meinst du du hast einen Tipp?
Gruß
Lu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware

DVD Brenner an VM durchreichen

gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux

Netzwer DVD Brenner

Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatten und USB-S-ATA-Adapter

Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...