azubio
Goto Top

***Problelm*** : RAS mit XP

Bitte um Hilfe...

Moin allerseits,

ok folgende Situation:

Hab ein "RAS - Server" unter WinXP Pro. laufen. Es ist eine ISDN - Fritzkarte verbaut. Zur Überwachung kommt noch ein ISDN Monitor zum Einsatz der halt protokolliert was an der Karte so ankommt.
Der Rechner ist in einer Domäne und die ISDN Karte hängt an der TK - Anlage.

Der Monitor kriegt alles mit; egal ob jemand mit Handy, Festnetz oder sonst wie die Rufnummer anruft.
Die Karte geht jedoch nur ran, wenn sich jemand mit ISDN einwählen will. Beim analogen Modem klingelt es zwar, sie nimmt aber nicht ab. Der Monitor kriegt es aber mit das was ankommt.

Wo liegt das Problem?!


Gruß
Dennis

Content-Key: 51823

Url: https://administrator.de/contentid/51823

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 17, 2007 at 00:09:26 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich hast du die ISDN Karte nur so konfiguriert das sie nur auf Datencalls (Dienstekennung Daten) antwortet.
Fax und Analogmodems haben die Dienstekennung (Sprache, Voice). Wenn du keinen analog Emulator als Treiber aktiviert hast reagiert das Modem nicht. Das ist normal.... Den musst du ggf. von der Fritz CD nachinstallieren.