hv2004
Goto Top

Problem: Standard-Kennwortrichtlinien ändern

Hallo

habe einen Windows 2003 Server neu aufgesetzt und ihn als Domänencontroller konfiguriert.
Nun möchte ich neue User hinzufügen, habe zuvor die Standard-Kennwortrichtlinien entschärft, wie unter
www.gruppenrichtlinien.de --> HowTo beschrieben.

Problem ist: Es scheint den Domänencontroller nicht zu interessieren, er verlangt ständig Kennwörter
nach den Standardrichtlinien, obwohl ich sie ausgeschaltet habe.

Meine Einstellungen in DefaultDomainPolicy:

Kennwort muss Komplexitätsvorraussetzungen entsprechen --> deaktiviert
Kennwortchronik erzwingen --> 0
Minimale Kennwortlänge --> 2
Minimales Kennwortalter --> 0

Content-Key: 6065

Url: https://administrator.de/contentid/6065

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 7719
7719 Jan 30, 2005 at 15:44:05 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine weitere Rechtlinie, für Domain Controller und einzelne Objekte.
Member: Eightball
Eightball Feb 03, 2005 at 10:37:30 (UTC)
Goto Top
Meine Einstellungen in DefaultDomainPolicy:

Kennwort muss
Komplexitätsvorraussetzungen
entsprechen --> deaktiviert
Kennwortchronik erzwingen --> 0
Minimale Kennwortlänge --> 2
Minimales Kennwortalter --> 0


hi!
deaktiviere die einstellung mit kennwortchronik erzwingen und das minimale kennwortalter.

zudem müsste es noch eine kontorichtlinie geben, in der du ebenfalls die werte überprüfen und ggf. abändern solltest.

überprüf auch mal deine delegierung, welche gruppenrichtlinie die anderen überschreibt (werden von unten nach oben abgearbeitet)....kann durchaus sein, dass du nach der DDP nochmal eine richtlinie hat, die andere werte definiert hat.

greetz

8
Member: Globe
Globe Nov 30, 2005 at 02:22:26 (UTC)
Goto Top
Guck mal hier:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Du musst über die Start-Ausführen "mmc" eingeben.
Dann Datei -> Snap-In hinzufügen -> hinzufügen -> GruppenrichtlinienObjekt-Editor ->durchsuchen->domain controller->Default Domain Policy
Auf schließen und ok drücken und zuerst sieht es so aus wie die andere Domain Policy, aber wenn Du die Kennwortrichtlinien erweiterst, siehst Du, dass sie noch nicht eingestellt sind. Diese musst Du auch noch konfigurieren...

Gruss
Globe