ragna
Goto Top

Problem mit der Öffnung von Excel-Dokumenten

Hallo Zusammen,
ich habe im Kundennetzwerk ein Problem mit der Öffnung von Excel-Dokumenten.
Zwei der im Netzwerk laufenden PCs haben größere Probleme, wenn 2 oder mehr Excel-Tabellen gleichzeitig offen sind oder geöffnet werde. Das geht sogar hin bis zum Absturz der Geräte. Ich vermute den Fehler nicht im Office sondern ehr auf physikalischer Seite. Netzwerk, NIC, Kabel o.ä. Hat jemand schon mal ein solches Problem gelöst?
Vielen Dank schonmal!

Content-Key: 109184

Url: https://administrator.de/contentid/109184

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: simsons
simsons Feb 16, 2009 at 21:45:35 (UTC)
Goto Top
Ich würde ja gerne helfen ABER ...

Leider kenne ich weder das Betreibssysteme des Servers
Noch das der Arbeitsstationen
Auch kenne ich nicht das verwendete Office

Und schon garnicht die verwendeten ServicePacks.

Fazit:
Schade ich hätte so gerne geholfen face-smile
Member: Ragna
Ragna Feb 17, 2009 at 06:41:02 (UTC)
Goto Top
Ja, so geht das wenn man im Stress ist. face-smile
Also,
OS Server W2K3 Std.R2
User haben auf die Freigabe die Berechtigung "Ändern"
Client-OS ist XP prof. SP3
Office 2007 SP1
Sorry face-smile
Member: simsons
simsons Feb 17, 2009 at 10:34:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

damit kann man doch schon mal was anfangen.

1) Wie wurde versucht das Problem einzugrenzen?

2) Tritt der Fehler nur auf wenn Excel-Tabellen auf der "Freigabe" geöffnet werden?

3) Wurden die PC´s geklont?

mfg
Member: Ragna
Ragna Feb 17, 2009 at 16:57:00 (UTC)
Goto Top
Nun, ob der PC gekont wurde kann ich nicht sagen. Es ist für mich ein neuer Kunde mit Bestands-Hardware.
Bisher habe ich nur telefonisch support geleistet.
Ich werde morgen ca. 150 KM zu dem Kunden fahren und ersteinmal vor Ort mit einem Netzwerk- Diagnosemeßgerät die Leitungen testen.
Ja, das Problem tritt nur beim Öffnen auf Freigaben auf.