Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit der Öffnung von Excel-Dokumenten

Mitglied: Ragna

Ragna (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 19:40 Uhr, 3127 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe im Kundennetzwerk ein Problem mit der Öffnung von Excel-Dokumenten.
Zwei der im Netzwerk laufenden PCs haben größere Probleme, wenn 2 oder mehr Excel-Tabellen gleichzeitig offen sind oder geöffnet werde. Das geht sogar hin bis zum Absturz der Geräte. Ich vermute den Fehler nicht im Office sondern ehr auf physikalischer Seite. Netzwerk, NIC, Kabel o.ä. Hat jemand schon mal ein solches Problem gelöst?
Vielen Dank schonmal!
Mitglied: simsons
16.02.2009 um 22:45 Uhr
Ich würde ja gerne helfen ABER ...

Leider kenne ich weder das Betreibssysteme des Servers
Noch das der Arbeitsstationen
Auch kenne ich nicht das verwendete Office

Und schon garnicht die verwendeten ServicePacks.

Fazit:
Schade ich hätte so gerne geholfen
Bitte warten ..
17.02.2009 um 07:41 Uhr
Ja, so geht das wenn man im Stress ist.
Also,
OS Server W2K3 Std.R2
User haben auf die Freigabe die Berechtigung "Ändern"
Client-OS ist XP prof. SP3
Office 2007 SP1
Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
17.02.2009 um 11:34 Uhr
Hi,

damit kann man doch schon mal was anfangen.

1) Wie wurde versucht das Problem einzugrenzen?

2) Tritt der Fehler nur auf wenn Excel-Tabellen auf der "Freigabe" geöffnet werden?

3) Wurden die PC´s geklont?

mfg
Bitte warten ..
17.02.2009 um 17:57 Uhr
Nun, ob der PC gekont wurde kann ich nicht sagen. Es ist für mich ein neuer Kunde mit Bestands-Hardware.
Bisher habe ich nur telefonisch support geleistet.
Ich werde morgen ca. 150 KM zu dem Kunden fahren und ersteinmal vor Ort mit einem Netzwerk- Diagnosemeßgerät die Leitungen testen.
Ja, das Problem tritt nur beim Öffnen auf Freigaben auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Dokument als PDF speichern
gelöst Frage von TIM589VB for Applications2 Kommentare

Ich habe mir ein kleines Rechnungsprogramm gebastelt und würde das ganze am Ende als PDF automatisch abspeichern lassen. Leider ...

VB for Applications

Heterogene PDF Dokumente in Excel einlesen

Frage von solvemyproblemVB for Applications2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine kleine Firma, die sehr viele PDF Dokumente mit teils heterogenen Daten erhält. Viele bedeutet ...

Microsoft Office

Öffnen von mehreren Excel Dokumenten ist nicht möglich

Frage von MaxPainMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Tag zusammen, beim Arbeiten mit mehreren Excel Dokumenten (z.B. 2-3 eigenständige Dokumente), erhalte ich beim Öffnen einer weiteren ...

Windows Tools

Problem mit excel

Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...