kamike
Goto Top

Problem 1.DC ist weg, lässt der sich noch in die Domaine integrieren?

Hallo liebe Community face-smile

Folgende Situation:

Domaine mit 2 x DCs

1. DC = File- / Backup Server
2. DC = Mailserver

Global catalog wurde auf dem 2. DC ebenfalls aktiviert.
Backup Software "CA ArcServer"
Sicherung ist vorhanden, sogar eine DisasterRecovery Bootable Image.

Der 1. DC ist leider hinüber gewesen bzw musste neu installiert werden, mit der Bootable DR CD die erstellt wurde, ließ sich auch alles einwandfrei installieren inklusive Treiber. So nun wollte ich den 1. DC in die Domäne einfügen bevor ich ArcServe installiere und das Backup einspiele.

Allerdings lässt sich der "alte" 1.DC nicht in die Domäne einfügen, weil er die Domäne gar nicht findet.

Der 2. DC (also de Mailserver) ist immer noch seitdem Problem nicht neugestartet. Wollte ihn auch nicht runterfahren, weil ich Angst habe, dass da dann auch nichts mehr geht.


Weiss jemand Rat? ..oder hatte ein ähnliches Problem?


lg

kamike

Content-Key: 161237

Url: https://administrator.de/contentid/161237

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 22, 2011 at 07:35:03 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Hast du auf jedem DC einen DSN gehabt?
Welches Server OS setzt du ein? >2000?

wollte ich den 1. DC in die Domäne einfügen bevor ich ArcServe installiere und das Backup einspiele.
Wozu? Wenn deine Sicherung "vollstängig" ist, sollte danach doch alles wieder schnuckeln.

Was den 2. DC angeht: der kommt ein paar Tage alleine zurecht.
Wie lange ist der 1. DC schon offline?

Fall es dir nicht gelingt den 1.DC wiederzubeleben, kannst du die FSMO Rollen auch Offline übertragen.
http://blog.dikmenoglu.de/Die+FSMORollen+Verschieben.aspx

Gruß L.