Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit 2 Netzwerkkarten im pc

Mitglied: Frenchylein010

Frenchylein010 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2430 Aufrufe, 8 Kommentare

Brauche unbedingt hilfe

Habe in mein pc 2 lankarten, die eine geht zum printserver mit ip 192.168.0.31 gateway 192.168.0.102
und die 2. karte soll ins internet über switsch.
leider kriege ich keine internetverbindung leil lan 2 immer sagt eingeschrenkte connekt.
das internet kommt über sog. stromlan an switsch.
wer kann mir mal eine anleitung geben wie ich das richtig machen kann
Mitglied: 94330
14.10.2010 um 08:55 Uhr
Naja bei mir (ich habe dieses Problem alle 2-3 Tage) kommt die Konnektivität wieder wenn ich mal jedes einzelne Netzwerkkabel
das mit dieser Verbindung zu tun hat aus und wieder einstecke xD. Glaube aber nicht dass das bei dir viel helfen könnte aber versuchen schadet nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
14.10.2010 um 08:58 Uhr
Wie is dein Netzwerk denn konfiguriert?

Sprich IP deines DSL-Routers, evtl IP deines Switches, Die Konfiguration deiner d-Lan Adapter die IP der Netzwerkkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
14.10.2010 um 09:06 Uhr
Zitat von Frenchylein010:
Brauche unbedingt hilfe
Also, ich habe mal gelernt, dass eine Begrüßungsformel anders aussieht.....
Also, noch mal von vorne:
Hallo,
es tut mir leid, dass Du Hilfe brauchst, die wir Dir auch gerne geben würden, wenn, ja wenn:
- wir wüssten, welche IP die zweite Karte hat
- welche Routen konfiguriert sind
- unter welchem Betriebssystem Dein PC läuft
- welche IP der Router hat
- was ein "switsch" ist (ich kenne nur einen "Switch")

wer kann mir mal eine anleitung geben wie ich das richtig machen kann
Aber wenn ich diesen Satz auf seinen Tonfall hin untersuche, kann ich das, glaube ich, auch nicht mit den fehlenden Infos.

Trotzdem Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.10.2010 um 09:11 Uhr
Hallo,

poste doch mal ein "ipconfig /all"
Vermutlich hast du für beide Netzwerkverbindungen ein Gateway eingetragen.
Wieso schliesst du den Printserver nicht am Switch an?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Frenchylein010
14.10.2010 um 13:45 Uhr
Hallo !!!
sorry wenn ich die begrüßung vergessen habe.
ich habe nicht viel ahnung von ip der karten, ich weiß nur das die 1. lan ip 192.168.0.21 gw 192.168.0.102 und
bei der zweiten lan ist die ip automatisch eingestellt.
habe win xp profesionell
die 2. lan ist so verbunden kabel deuschland modem ---> devolo dlan 200 avsmart+ ---> devolo dlan 200 avsmart+
--> switch ---> lan 2 ( automatisch ip )
hoffentlich reicht diese info aus und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
14.10.2010 um 14:14 Uhr
öffne einfach mal die Console "cmd" in "Ausführen..." eingeben.
Wenn sich dann das schwarze ConsolenFenster geöffnet hat, gibst du "ipconfig /all" ein.. und poste uns mal den ganzen Kladderradatsch der da steht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hier werden sie geholfen.... (Auch mit Schwips, ääh Switsch)
https://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.11.2010 um 09:11 Uhr
@Frenchylein010
Wenns das denn nun war bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Ein Server. 2 Netzwerkkarten und 2 Router .Routing Problem

Frage von darksoul666Router & Routing7 Kommentare

Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich mach nicht alles falsch ;-) Es geht um ...

Netzwerke

Gast-WLAN mit 2 Fritzboxen und einem PC mit 2 Netzwerkkarten einrichten

Frage von DantesSpeechNetzwerke3 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe ein ein kleines Projekt auferlegt bekommen und besitze diesbezüglich sehr maue Kenntnisse bzw. Erfahrung ...

Ubuntu

Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?

Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...

LAN, WAN, Wireless

DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten

gelöst Frage von VerwirrterUserLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, im bezug zu meiner anderen Frage nun die Speziellere Frage die sich rausgestellt hat. Ist es möglich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...