frenchylein010
Goto Top

Problem mit 2 Netzwerkkarten im pc

Brauche unbedingt hilfe

Habe in mein pc 2 lankarten, die eine geht zum printserver mit ip 192.168.0.31 gateway 192.168.0.102
und die 2. karte soll ins internet über switsch.
leider kriege ich keine internetverbindung leil lan 2 immer sagt eingeschrenkte connekt.
das internet kommt über sog. stromlan an switsch.
wer kann mir mal eine anleitung geben wie ich das richtig machen kann

Content-Key: 152994

Url: https://administrator.de/contentid/152994

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 94330
94330 Oct 14, 2010 at 06:55:04 (UTC)
Goto Top
Naja bei mir (ich habe dieses Problem alle 2-3 Tage) kommt die Konnektivität wieder wenn ich mal jedes einzelne Netzwerkkabel
das mit dieser Verbindung zu tun hat aus und wieder einstecke xD. Glaube aber nicht dass das bei dir viel helfen könnte aber versuchen schadet nichts.
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Oct 14, 2010 at 06:58:39 (UTC)
Goto Top
Wie is dein Netzwerk denn konfiguriert?

Sprich IP deines DSL-Routers, evtl IP deines Switches, Die Konfiguration deiner d-Lan Adapter die IP der Netzwerkkarte?
Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 14, 2010 at 07:06:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frenchylein010:
Brauche unbedingt hilfe
Also, ich habe mal gelernt, dass eine Begrüßungsformel anders aussieht.....
Also, noch mal von vorne:
Hallo,
es tut mir leid, dass Du Hilfe brauchst, die wir Dir auch gerne geben würden, wenn, ja wenn:
- wir wüssten, welche IP die zweite Karte hat
- welche Routen konfiguriert sind
- unter welchem Betriebssystem Dein PC läuft
- welche IP der Router hat
- was ein "switsch" ist (ich kenne nur einen "Switch")

wer kann mir mal eine anleitung geben wie ich das richtig machen kann
Aber wenn ich diesen Satz auf seinen Tonfall hin untersuche, kann ich das, glaube ich, auch nicht mit den fehlenden Infos.

Trotzdem Grüße
Member: brammer
brammer Oct 14, 2010 at 07:11:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

poste doch mal ein "ipconfig /all"
Vermutlich hast du für beide Netzwerkverbindungen ein Gateway eingetragen.
Wieso schliesst du den Printserver nicht am Switch an?

brammer
Member: Frenchylein010
Frenchylein010 Oct 14, 2010 at 11:45:59 (UTC)
Goto Top
Hallo !!!
sorry wenn ich die begrüßung vergessen habe.
ich habe nicht viel ahnung von ip der karten, ich weiß nur das die 1. lan ip 192.168.0.21 gw 192.168.0.102 und
bei der zweiten lan ist die ip automatisch eingestellt.
habe win xp profesionell
die 2. lan ist so verbunden kabel deuschland modem ---> devolo dlan 200 avsmart+ ---> devolo dlan 200 avsmart+
--> switch ---> lan 2 ( automatisch ip )
hoffentlich reicht diese info aus und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg mario
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Oct 14, 2010 at 12:14:21 (UTC)
Goto Top
öffne einfach mal die Console "cmd" in "Ausführen..." eingeben.
Wenn sich dann das schwarze ConsolenFenster geöffnet hat, gibst du "ipconfig /all" ein.. und poste uns mal den ganzen Kladderradatsch der da steht
Member: aqui
aqui Oct 16, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:47 (UTC)
Goto Top
Hier werden sie geholfen.... (Auch mit Schwips, ääh Switsch)
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Member: aqui
aqui Nov 10, 2010 at 08:11:49 (UTC)
Goto Top
@Frenchylein010
Wenns das denn nun war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !