Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem mit 2.rechner im lan

Mitglied: sebbeck

sebbeck (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 11.12.2005, 3931 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo zusammen,
heute ist mein problem folgendes: ich habe hier 2 computer und mein hauptrechner fungiert als host für den 2. rechner damit auch dieser ins internet kann. das hat auch bis vor einigen tagen gut funktioniert doch jetzt nichtmehr. wenn ich auf dem host den netzwerkinstallationsassistenten starte sagt er am ende"assistent kann nicht fertiggestellt werden" dannach habe ich zwar zugriff auf den 2. rechner aber andersrum gehts nicht und er kommt auch nicht ins internet.was ist nun das problem?ich hoffe wiedermal auf eure fachkundige hilfe.im vorraus schonmal vielen dank für eure tips.
mfg
sebbeck
Mitglied: ltw001
02.12.2005 um 12:41 Uhr
Könntest du noch die IP-Konfigurationen (IP-Adresse, Standardgateway, DNS-Server, usw.) der beiden Rechner posten...dann kann dir sicher geholfen werden.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: sebbeck
02.12.2005 um 12:58 Uhr
hi,
habe alles auf "automatisch beziehen" eingestellt,dass hat bisher auch immer so funktioniert.+
mfg
sebbeck
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
02.12.2005 um 13:05 Uhr
Wie soll das gehen?
Du hast doch nen Host, der im Internet ist und nen Client, der am Host hängt.
Du hast doch keinen DHCP im Netz, oder?
Was für ne Internetverbindung hast du?
Hast du im Host intern ein Modem (56K oder ISDN) oder extern ein DSL-Modem oder nen DSL-Router? Und ist der Router auch DHCP?

Wenn nicht, dann musst du die IPs manuell vergeben und beim Client den Host als Standardgateway UND als DNS-Server eintragen.

Auf dem Host muss du dann noch die Internetverbindung zu gemeinsamen Nutzung freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: sebbeck
02.12.2005 um 13:16 Uhr
sorry aber was ist DHCP?
hab ein externes modem und dsl2000. und bisher hat es auch gut funktioniert wenn ich alles auf automatisch eingestellt hatte.seit dem es nicht mehr kann ich auch den netzwerkinstallationsassistenten nicht mehr ausführen bzw. er sagt ja dann er könne nicht fertiggestellt werden.doch als es noch ging hat dieser assistent auch alles auf automatisch eingestellt.

habe gerade einmal versucht in den eigenschaften der dfü verbindung manuell einzustellen das der client auch ins i-net darf und da kam dann folgende fehlermeldung:

"gemeinsam genutzter zugriff kann nicht aktiviert werden.

fehler 765: die gemeinsame nutzung der internetverbindung kann nicht aktiviert werden.eine lan-verbindung ist bereits konfiguriert mit der ip adresse, die für automatische ip-adressierung erforderlich ist."
Bitte warten ..
Mitglied: sebbeck
04.12.2005 um 12:45 Uhr
*nachobenschieb*
Bitte warten ..
Mitglied: sebbeck
11.12.2005 um 01:10 Uhr
*nachobenschieb*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem

gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Windows Tools

Programm auf allen Rechner im LAN übers LAN starten

Frage von YellowcakeWindows Tools15 Kommentare

Hallo ich suche nach einem weg ein Programm über das Netzwerk auf allen Rechnern die im LAN sind, zu ...

Netzwerke

2 Internetanschlüsse an einem Rechner

gelöst Frage von MeterpeterNetzwerke9 Kommentare

Guten Abend, ich habe momentan meinem Rechner per Switch Zugang zu 2 Internetanschlüsse (jeweils ein Router). ich will jetzt ...

Windows Netzwerk

2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv

gelöst Frage von 131358Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, dass wir zwei Domänen haben. Ich migriere gerade Computer von der einen in die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 9 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...