master3477
Goto Top

Problem beim Abmelden und Wiederanmelden an Terminalserver

Hallo,

ein User hat Probleme beim Ab-und Wiederanmelden am Terminalserver. Server ist ein 2008R2, Client ein Win7 Pro.

Wenn er sich abmeldet bleibt er beim "Beenden des Benutzerdienstes" hängen so das er das Ganze über den Taskmanager beenden muß. Bei der nächsten Anmeldung muß er dann ~15 Minuten warten bis er wieder mit dem Server verbunden ist.

In den Ereignsiprotokollen sind keine Fehler zu finden. Wie kann man den Fehler finden?

Grüße
SG

Content-Key: 230806

Url: https://administrator.de/contentid/230806

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 26, 2014 at 19:54:49 (UTC)
Goto Top
Habt der Benutzer ein Roaming Profile und wenn ja, wie groß ist es auf dem Share?

E.
Member: master3477
master3477 Feb 27, 2014 at 10:08:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja er hat ein roaming Profile und die Größe beträgt ~1,2 GB
Member: emeriks
emeriks Feb 27, 2014 at 19:05:30 (UTC)
Goto Top
Tja, na dann ....
1 GB Profil laden dauert halt ne Weile.

Lösung: Profil ausmisten.

E.