freddi
Goto Top

Problem mit Access

Hilfe bei Datenbankkennwort

Hallo, ich habe ein Problem mit Access. Eine Datei ist mit einem Datenbankkennwort gesichert und ich muß an die Daten, da sie mir eine Menge Arbeit ersparen und nicht alle von Hand eingeben muß. Eine weitere Datei zeigt beim öffnen eine Fehlermeldung "sie haben nicht die nötigen Berechtigungen um das Objekt zu bearbeiten. Bitten sie den Systemadministrator oder die Person, die das Objekt erstellt hat ihnen die Berechtigung zu zuweisen." Wer kann mir da helfen? Es gibt im Netz ja haufen Programme die das Kennwort Knacken können sollen. Hat eventuell jemand ein solches Programm und könnte mir das zumailen oder andere hilfreiche Tips geben? Bin für jede Hilfe dankbar... patrickl@freenet.de

mfg Fred

Content-Key: 30094

Url: https://administrator.de/contentid/30094

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Janni
Janni Apr 10, 2006 at 10:22:36 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, daß die Datei auf einem anderen Rechner/Server liegt ?
Das ist nämlich die Standardantwort von Windows, wenn nicht ausreichende Rechte für die Datei vorliegen. Das einfachste ist es wenn Du mit Deinem Admin redest, bzw. wenn Du der Admin bist Dir ausreichend Rechte (Eigenschaften der Datei -> Reiter Sicherheit) gibst.

MFG

P.S. die Suche hier ergibt z.B.:
P.P.S. Google gibt bei dieser Fehlermeldung fast 60.000 Seiten an..........
Member: freddi
freddi Apr 10, 2006 at 10:27:51 (UTC)
Goto Top
Hallo, also die Datei ist auf einer CD. Hab sie mir auf den Rechner geholt und wollte sie öffnen. Das Access Programm öffnet sich bringt aber gleich die Fehlermeldung, ohne das man noch etwas machen kann. Und bei der anderen Datei fragt es nach dem Datenbankkennwort.

mfg Fred
Member: gnarff
gnarff Apr 10, 2006 at 19:42:02 (UTC)
Goto Top
such zunaechst einmal nach einer datei mit dem namen "global.asa"
falls du sie hast, gut fuer dich, da ist das passwort im klartext drin..

ansonsten gibt es noch das tool "Advanced Office Password Recovery -professional"
damit kannst du u.a:
a. passwort geschuetzte dateien oeffnen;
sowie
b. passwoerter auf benutzer- und gruppenebene
c. VBA projektpasswoerter
d. security id's
herausfinden.
die funktionsvielfalt ist ueberwaeltigend, das tool kostet 200 dollar...

saludos
gnarff

*wer passwoerter knackt oder datentraeger einer kryptoanalytischen untersuchung unterzieht, ohne dazu befugt oder beauftragt zu sein, begeht eine straftat*