Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Acronis True Image 9 beim Clonen identischer Platten

Mitglied: buesing

buesing (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 07.09.2006, 6340 Aufrufe, 4 Kommentare

Geclonte Platte ist nicht bootfähig

Moin zusammen!

Ich habe zwei identische Samsung Spinpoint 2004C SATAII-Platten (je 200GB) - nachdem die Systemplatte beim Booten immer mehr durch Klackern auf sich aufmerksam macht, möchte ich diese durch einen Clonvorgang mit True Image 9 gerne durch die andere ersetzen, um sie dann zu reklamieren.

Der Clonvorgang lief problemlos, aber nach dem Umstecken der SATA-Kabel kam die lapidare Meldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystems", sieht fast so aus, als ob True Image den MBR nicht mitgezogen hat ;-( Lt. Anleitung sollen aber bootfähige Platten beim Clonen ebenso erhalten bleiben.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss,
Matthias
Mitglied: DaSam
31.08.2006 um 23:05 Uhr
Hi,

der Sinn von Acronis ist ja, das komplette OS zu klonen, also auch den Bootsektor. Muss also gehen.

Hast Du eventuell im BIOS einen Virenschutz aktiviert, dass auf die zweite Platte nicht geschrieben werden kann?

Sind die beiden Platten wirklich gleich gross?

Kannst Du eventuell das HDD-Image auf eine USB-Platte transferieren, dieses Image dann in einem zweiten Step auf die frische Platte schreiben?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
31.08.2006 um 23:18 Uhr
Wiederherstellungskonsole starten,
fixmbr

Acronis ist an an für sich ein Spitzenprodukt, ich hab aber auch je nach Hardware manchmal Probleme damit.
Bitte warten ..
Mitglied: buesing
01.09.2006 um 19:59 Uhr
Wiederherstellungskonsole starten,
fixmbr

Klappt leider auch nicht - ich habe die "alte" Platte komplett rausgenommen, umverkabelt, von XP-CD gebootet, Wiederherstellungskonsole gestartet, FIXMBR ausgeführt, Neustart...

-> Error loading operating system

Acronis scheint wohl doch nicht so dolle zu sein...

PS: Virusschutz im BIOS ist deaktiviert, die Daten scheinen alle prima auf der 2. Platte angekommen zu sein. Nur der MBR spielt nicht so recht mit...das Anlegen eines Images der ersten Platte scheitert an der Größe.
Bitte warten ..
Mitglied: Woulverin
07.09.2006 um 10:10 Uhr
Acronis kann ich eigendlich auch nur empfehlen ... aber naja jeder hat mal einen schwachen moment ! =)

versuch es doch nochmal mit "fixboot" in der Wiederherstellungskonsole.....


Gruß
Woulverin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 106 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Backup

Alternative zur Clientsicherung mit Acronis True Image 2013?

Frage von AdminKnechtBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern hier unsere Clients (fast ausschliesslich Win7 Pro) noch mit Acronis TrueImage 2013, in der Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android11 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...