labida
Goto Top

Problem mit Admin Pw unter Win2000

Hallo zusammen,

ich habe da ein echt komisches Problem.
Ich habe einen Recher der sich in einer Domäne befindet. Win 2000 Maschine
An diesem möchte ich mich lokal als Admin anmelden.
Ich musste dabei feststellen, das der Rechner KOMISCHER weise kein Admin PW hat.
Also einfach mit der Eingabetaste ohne PW rein.
Nun kommt das eigentliche Problem.
Unter der Userverwaltung wollte ich nun das PW für den Admin wieder setzen und bekomme nach der Eingabe des neuen Pw immer die Meldung das die lokalen Richtlinien für das PW nicht stimmen ?????????
Kann eingeben was ich will der nimmt nix an.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?

MFG
Alex

Content-Key: 96679

Url: https://administrator.de/contentid/96679

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 11, 2008 at 11:13:04 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Evtl. an der Kennwort komplexität.

Gruß L.
Member: Labida
Labida Sep 11, 2008 at 11:25:32 (UTC)
Goto Top
Und wo kann ich die unter Win2000 SP4 einstellen ?
Stehe gerade voll auf dem Schlauch....
Member: JohnWayne85
JohnWayne85 Sep 11, 2008 at 11:48:33 (UTC)
Goto Top
Hi Alexander,

Probier es mal mit.

1. auf dem Server --> Start --> Ausführen --> "mmc" eingeben (es öffnet sich eine Konsole)
2. In der Konsole auf Datei --> Snap In hinzufügen (neues Fenster öffnet sich)
3. dann die Gruppenrichtlinien(die lokalen) hinzufügen.
4 Nun erscheint in der linken seite der konsole die Gruppenrichtlinien dort tauchst du dann in der Baumstruktur ab und zwar wie folgt
5. Richtlinien --> Computerkonfiguration --> windows einstellungen --> sicherheitseinstellungen --> kontorichtlinien --> kennwortrichtlinien
6. die einträge dort sind alle meine ich sehr sprechend

ich hoffe das hilft dir probiers einfach mal aus

mfg wayne
Member: Logan000
Logan000 Sep 11, 2008 at 11:58:00 (UTC)
Goto Top
Moin

Am Client gar nicht.

Schau mal in den Einstellungen der Default Domain Policy nach.

Oder vergib ein komplexeres Kennwort.

Gruß L.
Member: Labida
Labida Sep 11, 2008 at 12:56:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

jo danke für die Tips !
Was Wayne schreibt kenne ich auch nur von einem Server !
Ein kleiner Win2000 Rechner hat das ja garnicht.
Werde mal Logan´s versuchen

Gruß Alex
Member: superboh
superboh Sep 11, 2008 at 19:54:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab zwar grad kein Win2000 mehr zur Hand aber unter XP gibt es in den "lokalen Sicherheitsrichtlinien" einen Punkt "Kennwortkomplexität".
Kann sein dass es das unter Win2000 noch nicht gab ...

Gruß,
Thomas