masjmh
Goto Top

Problem bei Administrator Icon

Hi ,

ich habe vom Window 2000 auf Xp updated. ich wollte bei Xp Professional ein Benutzerkonto erstellen. Kommt eine Meldung dass ich eine Konto als Administrator erstellen muss, obwohl bei update Administrator konto von 2000 schon existierte. ich habe eine Administrator konto als andere Name erstellt. Dann verschwindet die Icon vom Administrator konto vom 2000. Wie kann ich das wieder finden.

Bitte um Erklärung.

Danke
masjmh

Content-Key: 6334

Url: https://administrator.de/contentid/6334

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: keldorn
keldorn Dec 28, 2005 at 18:39:46 (UTC)
Goto Top
Unter WIN XP wird das Konto Administrator beim Start nicht angezeigt sondern nur die weiteren erstellten "personifizierten" Konten. Der Anmeldebildschirm ist in der Regel bei XP anders, man sieht Icon oder Bilder welchen man vorher eingebunden hat?

Da du ja ein Upgrade gemacht hast wurde zuerst das Konto "Administrator" angezeigt, erst nachdem ein neues Benutzerprofil erstellt wurde ist es verschwunden, stimmt doch oder so habe ich das jedenfalls verstanden. Nun dieses Profil "Administrator" ist immer noch da. Unter Start -> Ausführen gebe man den Befehl "mmc" ein. Dies ist die Management Konsole. Über SnapIn hinzufügen bindet man dann Computerverwaltung lokal ein. ist dies geschehen und der Vorgang ist abgeschlossen sollte man unter lokale Gruppen und Benutzer das "Administrator Profil" wieder finden.

So nun...
mit STRG + ALT + ENTF wenn der Rechner bootet kannst du auch in das Administrator-Profil erreichen und dich damit anmelden.


MFG
Stefan