Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Aktivierung von WinXP - Keine Anmeldung mehr möglich!!

Mitglied: andik74

andik74 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2005, aktualisiert 28.02.2005, 17077 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe einen Rechner bei einem Kollegen mit Win XP Prof u. SP2 neu aufgesetzt. Die Aktivierung übers Internet wurde durchgeführt. Trotzdem zeigte der Rechner nach einiger Zeit die Meldung "Sie müssen XP aktivieren etc...." und "Sie haben noch 3,2,1 etc....Tage" ...Das hatt er leider ignoriert....Nun kommt beim Hochfahren immer erst die "Willkommensseite" mit seinem vorhandenen Benutzer/Symbol ....Wenn man sich dann anmelden möchte , kommt die Meldung "Wollen Sie XP aktivieren?"...Beim Klicken auf "Nein" meldet Xp den Benutzer gar nicht erst an, bei "Ja" kommt die Meldung "XP wurde bereits aktiviert" und dann das gleiche...Somit kein Arbeiten mehr möglich, man kommt nicht mehr ans System ran! Was kann man jezt überhaupt noch tun ????
Mitglied: Enclave
24.02.2005 um 09:42 Uhr
Versuch mal im abgesichertem Modus zu starten. Dann erstell mal nen neuen Admin und fahr ihn normal wieder an. Dann kannst du dich vielleicht mit demneuen Account anmelden






Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
24.02.2005 um 09:48 Uhr
4* von mir ^^






Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2005 um 13:33 Uhr
... ich gehe davon aus, dass Du Original-Software und den richtigen Key verwendet hast ...

Wie oft wurde diese Version denn vorher schon aktiviert, kannst Du das sagen? Eventuell musst Du bei MS anrufen und die Aktivierung telefonisch machen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: andik74
24.02.2005 um 13:56 Uhr
Selbstverständlich wurden Original-Software und -Key verwendet. Die Version ist meines Erachtens nach schon einmal (nur dieses eine Mal) aktiviert worden. Daran kann es aber nicht liegen. Aktivierung über Telefon geht nicht, dazu bräuchte man ja diesen Aktivierungschlüssel. Dieses Fenster kommt aber ja wie gesagt gar nicht mehr, sondern halt nur die Meldung "Version ist bereits aktiviert".
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2005 um 14:13 Uhr
... ich würde trotzdem bei MS anrufen, wenn es Probleme mit der Aktivierung gibt, müssen sie Dir auch helfen können, hier eine Telefonnummer:

(01805) 672255

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: andik74
24.02.2005 um 20:33 Uhr
Gerade der Versuch von mir, über den abgesicherten Modus reinzukommen...Fehlgeschlagen! Meldung: Vorgang kann nicht fortgesetzt werden, Windows muss erst aktiviert werden...Dieses kann nicht im abgesicherten Modus geschehen, bitte im normalen Modus starten" Schade...Bei der Hotline geht heute Abend gerade auch keiner mehr ran. ....Jetzt ne Idee von mir: So weit ich weiss, wird die Aktivierung in einer "wpa.dpl" gesichert, oder? Könnte ich jetzt z.B. damit fortfahren, diese Datei von einem anderen Rechner auf diesen ins richtige Verzeichnis zu kopieren? Oder zerstöre ich damit noch mehr? Möchte das umgehend irgendwie hinbekommen. Natürlich wäre es kein Problem, die Daten auf dem Rechner zu sichern (mehrere Partitionen) und das System nochmal neu zu installieren u. konfigurieren, dennoch wäre dieses sehr zeitaufwendig...gibt da einige Anwendungen u. Sachen. die ich sehr mühseelig und mit viel Zeit hergerichtet habe...Dieses möchte ich jetzt vermeiden....
Jemand noch eine Idee ??
Bitte warten ..
Mitglied: andik74
28.02.2005 um 09:07 Uhr
Nur nochmal so zur Info:

- Hier leider keine weitere Lösungsmöglichkeit..Schade..

- Microsoft-Hotline ebenfalls nicht in der Lage zu helfen!

Meine Lösung schließlich: Doch Neuinstallation
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
28.02.2005 um 13:15 Uhr
Ich konnte mich im abgesichertem Modus aber noch anmelden. Ich habe jetzt Windows 2000 wieder installiert. komm ich viel besser mit klar.





Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Aktivierung nicht möglich

Frage von Wh0AmIWindows 107 Kommentare

Guten Abend, ich versuche verzweifelt mein neu installiertes Windows 10 zu aktivieren. Windows ISO wurde über das Media Creation ...

Windows Server

Aktivierung von Lizenzen auf Evaluierungsversionen möglich?

gelöst Frage von unixminWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten Windows Server 2016 Evaluierungsversion ) und Microsoft Exchange Server 2016 ) herunterladen und ein paar ...

Windows Server

Problem mit KMS aktivierung

gelöst Frage von JudgelgWindows Server7 Kommentare

Hallo, habe ein Problem bei der KMS aktivierung. System Server 2012 R2 Standard. bei eingabe des aktivierungsbefehls slmgr.vbs /ato ...

Xenserver

Citrix Xen Server-Keine Aktivierung Möglich

gelöst Frage von AMD9558Xenserver3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe heute auf zwei Servern Citrix Xen Server Standard in der Version 7.3 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)