Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Alcatel Pim Phony mit Mobile Connect bzw. Huawei Modem

Mitglied: gruener11

gruener11 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 18.10.2012, 7472 Aufrufe, 5 Kommentare

Laptop stürzt ab wenn Software für PimPhony und Huawei Modem installiert sind!

Seit kurzem verwende ich auf meinem Laptop die Software PimPhony von Alcatel. Bzw. ich versuche sie zu verwenden. Denn es gibt scheinbar einen Konflikt mit der Software für Mobile Connect. Ich vermute das es der Treiber fürs Huawei modem ist der die Probleme verursacht. Die da wären: Laptop wird extrem langsam bis er z.T. sogar längere Zeit "stehen bleibt", Benutzeranmeldung dauert bis zu 45 Minuten, deto beim abmelden und herunterfahren.
Jetzt weiß ich ja, das es ein ähnliches Problem zwischen Huawei und Active Sync gibt. Da kann man das Problem mit einem kleinen Eingriff in der Registry beheben. Vielleicht kennt jemand hier auch einen Trick wie Huawei und PimPhony gemeinsam funktionieren.
Und falls jetzt jemand meint die beiden Programme wären ein Wiederspruch (weil Software für mobil und Festnetz) so kann ich nur sagen NEIN! Ich verwende beides. Aber eben nicht zugleich. Aber das Problem ist, sobald beide auch nur installiert sind funktionierts nimmer!
Mitglied: 68702
04.02.2009 um 10:46 Uhr
Warum installierst du überhaupt Software für das Handy ?
Bitte warten ..
Mitglied: gruener11
04.02.2009 um 10:51 Uhr
Drauf hab ich gewartet. Diesen Tip hab ich von Alcatel auch bekommen. Also ich installiers desshalb weil es ein LAPTOP ist. Diesen kann man überall hin mitnehmen und z.B. auch unterwegs verwenden. Und unterwegs hat man ohne Netzwerkanschluss z.B. kein Internet zur Verfügung. Oder kann ich z.B. von unterwegs Remote auf meine Firmendaten zugreifen!
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
04.02.2009 um 11:22 Uhr
Wähl dich doch mit *99# ins Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: gruener11
04.02.2009 um 11:53 Uhr
Was? Kannst mir das bitte ein wenig detailierter erklären? Das Modem (Huawei) brauch ich doch trotzdem, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
05.02.2009, aktualisiert 18.10.2012
Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich versuch`s mal so:
Du hast eine USB-Modem das kann ins Internet über GPRS/UMTS/HSDPA oder so. Ist das nicht so, überspring das und lies unten weiter. Dann installiere nicht jede Software von jedem Anbieter. Das kann ja nur Konflikte auslösen.
Benutze nur die Software, die wirklich nötig ist. z.B. PimPhone und probiere den Internetzugang so einzurichten wie unten beschrieben.


Willst du mit deinem Laptop via Handy als Modem ins Internet, benötigst du keine Software, wenn dein Handy bzw. USB-Modem vom Laptop auch als Modem erkannt wird.
Unter Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Verbindungen--> Hinzufügen-->In ein privates Netzwerk einwählen(Verbindung über eine Telefonleitung Modem oder ISDN herstellen)-->Rufnummer *99#
So ähnlich wie hier:
GPRS und UMTS
und das sollte funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Mobiler Router Huawei E5330
Frage von wloeffelsendMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe mir dieses Teil gekauft u. komme überhaupt nicht klar. Es fehlt eine deutsche Beschreibung. Weiss jem,and, ...

Netzwerkmanagement

Mobile Internetverbindung (Huawei E5330-4E78) trennt sich immer wieder

Frage von TaumelNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo User! Ich habe folgendes Problem: Ich verbinde mein Laptop über ein Huawei E5330-4E78 ins Internet. Seit einiger Zeit, ...

UMTS, EDGE & GPRS

Huawei E5573 Mobile Wi-F kein Internetzugriff

gelöst Frage von RayearsUMTS, EDGE & GPRS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein Huawei E5573 Mobile Wi-Fi zugelegt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt: - SIM-Karte eingelegt - App ...

Windows Server

HUAWEI Modem in Verbindung mit AT Befehlen an Server 2012

Frage von cseWindows Server1 Kommentar

Hi, wir haben hier ein UMTS Modem welches wir über eine Delphianwendung ansteuern mittels den bekannten AT Befehlen (SMS). ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...